Mein Bruder geht es nicht gut, was kann ich tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihn in einem ruhigen Moment direkt drauf ansprechen.

Sag ihm was dir auffällt und das du dir Sorgen machst.

Signalisier ihm, dass er über alles mit dir reden kann und du ihn für nichts verurteilst.

Evtl öffnet er sich. Lass ihn reden, nehme seine Aussagen ernst und geb erstmal keine Tipps.

Viel erfolg!

Moonflower236
Beitragsersteller

Danke, ich werde es probieren. :)

Durchs Reden kommen die Menschen zusammen. Man fragt ihn, ob ihn etwas bedrückt und wie man ihm helfen kann. Lehnt er ab, ist das eben zu tolerieren.

Es kann auch an der Pubertät liegen. Stimmungsschwankungen sind da ganz normal.

Um sicher zu gehen, solltest du ihm mitteilen, dass du dir große Sorgen um ihn machst und biete ihm an, mit ihm zum Arzt zu gehen.

Sicher ist sicher!

Ja. Wenn er nicht zum Arzt will kannstu wenig machen. Sprich mict ihm, ob er mal zum Arzt will.

Vielleicht will er auch nur seine Ruhe. Menschen verändern sich in dem Alter. Er hat vielleicht auch einfach andere Interessen...

Mehr knuddeln. Das würde zumindest mir helfen.