Mein Bildschirm ist Quadratisch?

3 Antworten

Du musst die Treiber des Grafikkartenherstellers herunter laden.

Die Adresse steht im Handbuch bzw. "Beipackzettel" der Grafikkarte.

Ansonsten gehst Du auf die Webseite des Grafikkartenherstellers und suchst nach dem Modell Deiner Karte. Da kannst Du dann den aktuellsten Treiber herunter laden.

Ohne richtigen Treiber kann Windows nur die Grundfunktionen der Grafikkarte bedienen und nur wenige Auflösungen und damit Bildformate anbieten.

Für volle 3D Leistung und alle Auflösungen die die Karte kann brauchst Du den Treiber des Herstellers.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Furkialpino
Beitragsersteller

Danke!

Führe einen PC-Neustart durch.
Wenn danach die Verzerrungen noch da sind, installiere für die Grafikkarte den richtigen Treiber Deines Grafikkartenherstellers.

Danach stellt Windows die richtige Bildauflösung mit dem Zusatz: "(empfohlen"), automatisch ein.

Der Computer sollte auch den Bildschirm kennen, auch dafür gibt es Treiber, dann wird das auch

Furkialpino
Beitragsersteller

Wie soll ich das machen

Hafnafir  03.04.2024, 12:28
@Furkialpino

Unten in dem Suchfeld "Geräte-Manager" eingeben, Grafikkarte oder Monitor anwählen auf Eigenschaften und dann Treiber aktualisieren