Guten Tag. Eine Bekannte hat nach gebrauch eines Bildschirms ihn falsch angeschlossen. Seitdem sind die FPS tiefer.? Ist was mit der Grafikkarte los?

3 Antworten

Moment mal wie soll sie einen Bildschirm falsch anschließen moderne grafikkarten bieten ja nur HDMI oder DisplayPort ältere werden DVI oder gar VGA möglich aber die Stecker sind untereinander inkompatibel und physisch komplett anders so kannst du ein Kabel überhaupt nicht falsch einstecken

Und wenn sie einen Anschluss kaputt macht weil sie z.b mit Gewalt arbeitet dann ist der videoausgang Defekt mit der FPS hat das nichts zu tun möglich ist jedoch dass deine grafikkarte den Monitor nicht richtig erkannt hat und z.b nur 30 Hz eingestellt hat

Wenn beim Spiel "V-Sync" eingeschaltet ist, wartet die Grafikkarte bis das Bild komplett gesendet wird damit das Bild nicht mitten drin "zerrissen" wird wenn da schnelle Bewegungen drin sind.

Läuft die Grafikkarte mit niedriger Bildwiederholfrequenz, dann begrenzt das auch die FPS eines Spiels auf diese Frequenz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bild zum Beitrag

In was in aller Welt sollte man da Falsch Anschließen können ?

VGA mit HDMI ?

Vielleicht nen Dremel zum Schlitz Fräßen eingesetzt ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
 - (Gaming PC, FPS)  - (Gaming PC, FPS)  - (Gaming PC, FPS)  - (Gaming PC, FPS)

BastianMcHG
Beitragsersteller

Wie gesagt ich weiss es selbst nicht genau mir wurde es auch nur mitgeteilt. I h war nicht selbst dabei als es passiert ist.