mein Bildschirm disconnected immer wie fixe ich es?

Ich hab den KOORUI 24 Zoll Gaming Monitor 165Hz, IPS, 1080p Bildschirm

2 Antworten

geh in die Energieeinstellungen für monitor am PC und ändere auf die gewünschte Zeit oder schalte es komplett aus.

MichaelSAL74  07.08.2024, 16:08

würd ich auf Anhieb auch mal empfehlen

Lizzzoo
Beitragsersteller

okay ich versuche es mal dankeee

An einigen Monitoren musst du am Monitor selbst festlegen, welcher seiner Anschlüssel aktiviert werden soll.

Geh mal, Stück für Stück die Knöpfe am (eingeschalteten) Monitor durch und schau, ob du irgendwo die Anzeige "HDMI" findest.

Lizzzoo
Beitragsersteller

Ich hab nur ein Knopf am Bildschirm das ist der aus und anschalt Knopf

Lmorg  07.08.2024, 15:40
@Lizzzoo

Was für einen Monitor hast du? Kannst du Name und Modell herausfinden?

Lizzzoo
Beitragsersteller
@Lmorg

Ich hab den Koorui 24 Zoll Gaming Monitor mit 165Hz

Lizzzoo
Beitragsersteller
@Lmorg

Und wo finde ich hdmi?

Lmorg  07.08.2024, 16:06
@Lizzzoo

Drück den Power-Knopf einmal nach oben, dann suche mit links/rechts oder oben/unten (je nachdem, wie sich da auf dem Monitor was in diesem Menü ändert) nach "Input Source". Ich weiß nicht, ob in diesem Menü Icons abgebildet werden oder nur Text aber laut Manual ist "input source" ein Rechteck mit einem Strich darin und einem Pfeil der von unten auf diesen Strich deutet.

Dort kannst du entweder einen der "HDMI" Anschlüsse auswählen oder "Automatic input". Wenn du weißt, ob der Stecker nun im HDMI 1 oder im HDMI 2 Eingang steckt, wähle entsprechend im Menü Eingang 1 oder 2. Wenn du unsicher bist, probiere die Auswahl "Automatic", denn damit müsste der Monitor automatisch erkennen können, in welchem Eingang das Kabel steckt.

Lizzzoo
Beitragsersteller
@Lmorg

mein Bildschirm ist schon auf automatisch

Lmorg  07.08.2024, 19:25
@Lizzzoo

Dann probiere es mit einem der HDMI-Anschlüsse. Ist das Kabel auch am PC richtig angeschlossen? Funktioniert die Grafikkarte? Ansonsten teste ein anderes HDMI-Kabel, wenn du noch eines hast oder stecke es mal andersrum herein - also den Stecker, der jetzt im PC steckt, in den Monitor einstecken. Manche HDMI-Kabel klappen tatsächlich nur in eine Richtung.

Lizzzoo
Beitragsersteller
@Lmorg

Ich hab schon alles davon versucht

Lmorg  08.08.2024, 17:13
@Lizzzoo

Na, dann kann ich dir auch nicht helfen, sorry. Wenn alles schon richtig angeschlossen und eingestellt ist, der Monitor trotzdem nicht läuft, dann muss ja was kaputt sein.