Mein Bein ist ganz rot und das ist definitiv keine sonnenallergie?

DianaValesko  29.06.2024, 18:17

Seit wann hast du das und nur an der Stelle?

Tigerchen189
Beitragsersteller

Seit gestern und ich habe das an beiden Beinen und beiden Armen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich sieht das aus wie eine Kontaktdermatitis bzw. ein Kontaktekzem dies ist eine nichtinfektiöse entzündliche Hauterkrankung, die entweder eine allergische oder irritative Reaktion ist. Sie entsteht durch eine Substanz oder ein Ereignis, das einem biologischen Organismus Schäden zufügt. Zum Beispiel Kontakt mit Keimen oder Bakterien. Leite bitte eine hautärztliche Behandlung ein, so wie das Ganze aussieht befindet sich das noch im Anfangsstadium und kann noch lokal behandelt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 1985 Krankenpfleger in der Langzeitpflege

Tigerchen189
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe! Anders als in meiner Beschreibung steht ist das meine sonnenallergie!😂

Gerontopfleger  01.07.2024, 21:19
@Tigerchen189

Das kann natürlich auch eine Sonnenallergie sein, nur das kann man am Bildschirm nicht erkennen, dass muss untersucht werden.

Könnte eine allergische Reaktion sein.

Vielleicht hast du etwas berührt worauf du reagierst oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tigerchen189
Beitragsersteller

Nicht das ich wüsste aber danke

Sieht nach einem Ausschlag aus. Geh zum (Haut)arzt damit.

Woher ich das weiß:Hobby – Rettungssanitäter | Österreichisches Roten Kreuz ⛑️

Tigerchen189
Beitragsersteller

Danke

Bitte wende dich jetzt gleich an den notärztlichen Bereitschaftsdienst 116117 , das kann nicht über das Wochenende ungeklärt bleiben.

Hast Du das Deinen Eltern gezeigt, das ist dringend, bitte kümmert euch drum.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Ein Fall für den Hausarzt.