Mein becken ist ziemlich breit mein Oberkörper aber noch breiter aber meine Taille ist schmal

3 Antworten

Ich bin kein Experte, aber ich glaube, da kannste nicht soviel machen, da hauptsächlich dein Knochenbau für diese Rumpfform verantwortlich ist. Vielleicht bringt es was, die seitlichen Bauchmuskeln verstärkt zu trainieren.

philip698494
Beitragsersteller

Ich glaube dass ich einfach nur zu dünn bin weil mein Brustkorb und mein Becken sind ungefähr gleich Breit der Oberkörper sogar noch etwas breiter was nicht so breit ist ist die Taille aber wie breit die ist hängt ja mit dem Bauchumpfang zusammen

Kermes  18.02.2015, 14:55
@philip698494

Ja, aber du willst dir doch jetzt keine Rettungsringe anfressen. Also, ich denke, das beste, was du machen kannst, ist es, deine Bauchmuskeln zu trainieren.

Ich würde sagen, dass es immer auch auf die genetischen Grundlagen ankommt wie du (auch nach starkem Training) aussehen wirst. Du kannst aber die seitlichen Baumuskeln vermehrt trainieren und einen Latt nicht so krass ausprägen. Dadurch vermindert sich der Größenunterschied und deine Hüfte sieht nicht mehr so breit aus. Schau dir doch mal die Muskeln an, die an deiner Problemstelle liegen und suche dir Übungen die diese Muskeln trainieren.

banderLok  31.03.2015, 15:22

Oh, ich hatte dir ja schonmal geantwortet :) Naja doppelt hält besser!

Es ist relativ einfach, du gehst jetzt einfach mal auf wikipedia und schaust nach welche Muskel dort sitzten, wo du dich zu schmal findest. Dann nimmst du die Bezeichnung dieser Muskel(-gruppe) und suchst nach einer Übung dafür. Ich bin mir relativ sicher, dass du durch seitliche Sit-ups und entsprechenden Rumpf (Core)-Übungen deine Problemzone in den Griff bekommst!