Mein Beagle frisst nicht gerne :(?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht schlimm, wenn Hunde mal nichts fressen. (Auch wenn das mal 2 Tage sind!) Wenn das nach 2 Tagen immer noch nicht besser ist, dann solltest du ihn mal beim Tierarzt durchchecken lassen. Ich würde nicht ständig das Futter wechseln, nur weil der Hund nichts frisst. Wenn beim Tierarzt alles ok ist, dann immer mal das Futter anbieten und ca. 10 min. stehen lassen, wenn er keine Anstalten macht es zu fressen, wieder hochstellen. Das am besten 2-3 am Tag... Am besten auch nicht viele Leckerlis zwischen durch geben und ihn wirklich einfach mal hungern lassen.

Viel Glück, dass es bald wieder besser wird! :) Aber mach dir nicht all zu viele Sorgen, wenn er mal 2 Tage nicht frisst. Wichtiger ist, dass er trinkt!!

Nicht dauernd das Futter wechseln. Vielleicht hat der Hund Bauchweh. Das Trockenfutter hat eine andere Verdauungszeit als Nassfutter und Barf-Futter. Beim Tierarzt würde ich sowohl Zähne als auch den Rachen- und Halsraum untersuchen lassen. Vielleicht hat der Hund ne Mandelentzündung und das Schlucken tut ihm weh? Ist es das alles nicht udn sind gesundheitliche Probleme ausgeschlossen, würde ich mir Gedanken machen, ob der Hund seine Futterverweigerung benutzt, um irgendwas mit Dir auszudikutieren. Bei meinem Westie war das so. Irgendwann hab ich ihn um jeden Bissen gebettlt und alles aus der Hand gefüttert. Bis ich begriffen hab- der legt mich ja herein! Manipuliert mich! Sorgt dafür, daß er permanent Aufmerksamkeit hat! Wer achtet auf wen? Wer wartet auf wen? Heute machen wir gemeinsam Futterbeutelarbeit nach natural-dogmanship. Und haben gemeinsam Spaß. Fressen ist Nebensache. Spaß ist Hauptsache! Versuch das mal. Viel Erfolg Grüße von Jesska

Den Hund gründlich untersuchen lassen, auch die Zähne! Falls der Hund wirklich gesund ist, für ausreichend Bewegung und Auslastung sorgen. Für das Fressen eine bestimmte Zeit bewilligen und dann das übriggebliebene Futter wegnehmen. Es ist nicht schlimm, wenn ein Hund dan mal hungert

wie alt ist dein hund? seit wann hast du ihn? rüde oder hündin? wieviel bewegung kriegt er/sie? zähne i.o.? borreliose untersucht?

Momentan ist es sehr heiß, das leidet der Appetit sehr oft. Ist er sonst ok, also munter und aktiv. Kot ok?