Mein bauchnabelpiercing ist jetzt paar tage alt und ich weiss nicht ob es normal ist das es soo rot ist?

3 Antworten

Der Stab ist etwas kurz.

Achte beim Duschen drauf, dass keine Seifenreste zurück bleiben, also gründlich mit Wasser abspühlen.

2x täglich mit Prontolind einsprühen, möglichst wenig anfassen.

Der Schmuck sollte Titan sein (kann man auf dem Foto nicht sehen, sollte das Studio aber beachtet haben)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 78 Piercings

die Abheilung dauert und gerad beim BNP ist das eigentlich nicht so ungewöhnlich...

Bei der Pflege: zuviel ist auch nicht gut, da es eben auch immer die Haut reizt und damit nicht die Heilung fördert - weniger ist da manchmal wirklich besser (die ersten Wochen so 1x täglich z.b. nach dem Duschen - dann auch seltener ... ) zumindest solange es so aussieht und nicht bei Berührung super empfindlich ist (--> Entzündung) ... hier denke ist es aber eher noch die Reizung in der frischen Abheilphase ...

Sieht ganz schön rot aus. Tut bestimmt sehr weh

Jvssii99
Beitragsersteller

ja mir wurde gesagt ich soll das mit dem salzwasser machen 3 mal an tag dann 3 mal täglich octenisept und 3 mal täglich tyrosur

AtropaBella  07.05.2023, 14:20
@Jvssii99

Genau diese "Pflegeanleitung" könnte der Grund für die übermäßige Rötung sein! Lass Tyrosur und Octenisept weg und benutze nur 2 x täglich Salzwasser, das reicht vollkommen. Tyrosur ist ein Antibiotikum was an einem frischen Piercing nichts zu suchen hat!

Jvssii99
Beitragsersteller
@AtropaBella

wie soll ich das salzwasser mischen und benutzen?

AtropaBella  07.05.2023, 19:09
@Jvssii99

du kannst fertige, sterile Kochsalzlösung in der Apotheke kaufen, es als Spray (z.B. CleanySkin, H2Ocean) beim Piercer oder online kaufen oder jeden Tag frisch selbst mixen (Wasser kochen -> tötet Bakterien ab), abkühlen lassen und 1 Teelöffel Meersalz ohne Zusätze auf 1 l wasser auflösen - oder halt 1/4 Teelöffel auf 250 ml.