Mein Bauch pellt sich

2 Antworten

Zunächst gilt wie bei allen körperlichen Symptomen, die Dich beunruhigen, dass Du bitte zum Arzt gehst. Aber das habe ich auch so verstanden, dass Du dass sowieso machen wirst. Die Wechselwirkung mit Hormonpräparaten wie Anti-Baby-Pillen ist sicher nie auszuschließen, aber letztlich nur über fachärztlichen Rat verifizierbar. Bis dahin ist trockene Haut trotz Eincremens ein möglicher Hinweis darauf, dass die Haut gereizt ist und Du Dir sowie Deiner Haut, etwas Ruhe gönnen solltest. Das bedeutet: Kein tägliches Waschen, vielleicht alle zwei bis drei Tage, die Reizung sollte dann durch Deine natürlich Hautrückfettung vermindert werden.

Lieben Gruß und gute Besserung

Vllt hilt es eine Feuchtigkeitscreme für extra trockene Haut zu besorgen oder sogar ein Babyöl vllt von Penaten zu verwenden. Ich drück dir die Daumen!

Viele Grüße! (Wie immer alle Angaben ohne Gewähr ;-) )

Mjay95
Beitragsersteller

Wegen der trockenen Haut benutze ich auch nr Baby Öl, ab und zu auch mal Melkfett. Aber wie gesagt, helfen tut leider nichts davon :(