Mein autositz riecht nach scheisse?

4 Antworten

Essig neutralisiert sämtliche Gerüche. Das darf aber kein Apfelessig, Weinessig usw sein, sondern ein reiner Essigesenz. Der Essiggeruch verschwindet auch innerhalb kurzer Zeit. Riecht nur am Anfang etwas. Danach das Auto natürlich gründlich lüften bis alles trocken ist. Sind es Ledersitze wäre es Sinnvoll danach ein spezielles Pflegemittel zu verwenden.

Probiere es mal. Ein Essigesenz bekommt man zwischen 1€-3€ jenachdem wo und was für einen man kauft. Ich würde erstmal die günstigste Variante probieren bevor man teures Geschütz oder Fachmännische Hilfe holt. Essigesenz ist seht effektiv und für sämtliche Einsätze geeignet. Vom Haushalt bis zum Haare waschen. Etwas Essig mit Wasser mischen.

Ich habe die Gerüche mit Essigesenz/Essigwasser auch weg bekommen wo ich Probleme mit fremden Katern was markieren angeht (auch im Cabrio). Auch wenn mal ein Maleur mit meinen Katzen passiert ist, wo viele Mittel versagt haben.

Wünsche Dir viel Erfolg dabei :)

Vielleicht hat dir ein Marder und Auto gekackt. Ich würde erstmal die Ursache des Geruchs suchen bevor ich mit der Bekämpfung beginne

Einer meiner alten Chefs hatte die Sitze seines neu ( gebraucht ) erwobenen Lieferwagens ausgebaut , mit Chlorix- & und Waschlaugenlösung vorgetränkt, und dann sind wir zum "Waschbär" damit zur Hochdruckausspülung gefahren .

Für sowas bieten sich die erwarteten Misttemperaturen der kommenden Woche geradezu an an gut durchziehender Rücktrocknungslagerung .

Ozon hat halt leider keine echte "Tiefenwirkung" bei mobiliarähnlichen Polstergeschichten .

Wer sitzt außer dir auf dem Autositz. Vielleicht ist der Sitz getränkt mit freundlichen Fürzen.