Mein Auto Stinkt!

11 Antworten

Also mein Problem war, dass mein geliebter Golf GTI einen komischen, unangenehmen Geruch aufwies. Als ich daraufhin im Internet recherchierte, was gegen Gerüche helfen könnte, bin ich auf Ozongeneratoren gestoßen. Welche viele verschiedene Gerüche beseitigen, unter anderem (Schimmel, Zigaretten-Rauch und viele weitere). Habe gesehen dass die Dinger bedauerlicherweise um die 150€ kosten. Jedoch habe ich jemanden gefunden, der diese für nur 10€ pro Tag vermietet. Da nicht mehr als 2 Anwendungen notwendig sind, war es eine perfekte Gelegenheit für mich. Habe es mir für 3 Tage ausgeliehen und somit 120€ gespart, zusätzlich ein super Ergebnis. Bin bis heute super zufrieden damit, kann ich nur jedem empfehlen, der mit hartnäckigen Gerüchen zu kämpfen hat.

Hab es bei diesem Händler ausgeliehen: https://ebay.to/2NoD5Lx

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Die wirksamste, schnellste Methode die ohne Chemie und ohne Demontage und Desinfektion vor Ort im Verdunster auskommt, ist ein Ozongenerator rein zu stellen, auf innenumluft zu schalten und ggf die Klimaanlage einzuschalten. Dabei darf sich niemand im Fahrzeug aufhalten. Die Geräte die mittlerweile schon für ca.80€ erhältlich sind, aber auch gemietet werden können, haben einen Timer eingebaut, den man auf ca. 30Min. einstellt. Das Ozon (O3) welches aus drei Sauerstoffatomen besteht ist bestrebt das dritte Sauerstoffatom möglichst schnell abzugeben, wodurch es alle Geruchsmoleküle oxidiert, auch Schimmel, Bakterien u.s.w. werden abgetötet. Einatmen darf man die Luft danach nicht, ehe nicht gründlich gelüftet wurde.

Sicherheitshinweise sind zu beachten. Das Ozon zerfällt automatisch wieder zu normalem Sauerstoff O2

Ozon entsteht auch durch das UV Licht der Sonne, wodurch zB in der Sonne aufgehängte Wäsche wirksam von Gerüchen befreit wird.

Lass das Auto über nacht immer mit offenen Fenstern und Schiebedach (falls vorhanden) in der Garage stehen. Mit Essigwasser oder Kaffeepulver über mehrere Tage soll es auch gut gehen, natürlich immer vorausgesetzt wenn die Ursache für den Geruch schon beseitigt ist. (Also kein Kuhfladen im Kofferraum liegt) Wenn du den Geruch dann noch auf günstige Weiße mit eine Duft übertünchen möchtest empfehle ich dir California Scents Döschen. Wenn es dir ein bisschen mehr Geld wert ist und du eine Vernünftige lösung möchtest dann fahr zum KFZ Aufbereiter.

Wie schon gesagt hilft Ozon bei solchen Sachen. Dazu einfach mal in die Werkstatt des Vertrauens fahren und danach Fragen.Ist zwar recht Teuer aber leider die einzige Möglichkeit den Gestank restlos Weg zu bekommen.Ausserdem muss das Auto für diese Prozedur oft über Nacht bei der Werkstatt verbleiben. Hilft aber Super. mfg

Saab95  23.06.2010, 11:28

kann ich nur zustimmen. nachdem ich viele autohändler kenne weiß ich das dies die einzig wahre möglichkeit ist den geruch nachhaltig zu beseitigen. die machen das bei einer gebrauchtwagenaufbereitung grundsätzlich so um einen "neuwagengeruch" zu erzielen.

mir ist milch im auto ausgelaufen...war sehr lecker:-) hab das mit essigreiniger weggewischt und dann einen entfeuchter und eine schüssel mit essigwasser in mein auto gestellt....da richt nix mehr. die fußmatten hab ich gegen gummimatten ausgetauscht.