Mein Auto fährt nicht woran kann das liegen?

8 Antworten

Da scheinen die Bremsen fest zu sein. Das passiert schon mal, wenn das Auto bei Nässe lange steht (bei meinem Lada war das schon nach einem Wochenende der Fall). Versuche, langsam rückwärts zu fahren. Das kann die Bremse lösen. Oft hilft auch mal ein ordentlicher Tritt gegen die Felge (vorsicht bei Alufelgen...).

Wenn das nicht klappt, bist du Mitglied beim ADAC oder sowas? Dann ruf die an, die können sich das dann nochmal anschauen.

Hatte ich auch schon.Bei mir hatte sich am Hinterrad ein Bremsbeleg gelöst und das blockiert.Das heist in der Trommelbremse lag das gelöste Teil.Muste in die Werkstatt und das Teil wurde ersetzt.Muste auch neue Reifen kaufen weil der humpelte nachdem ich versucht habe zu fahren.Wenn du im ADAC,AvD bist oder einen Schutzbrief hast oder etwas ähnliches dann rufe einen Pannendienst.

hallo, da wird wohl eine bremse fest sein! nicht versuchen zu fahren, du machst mehr schaden. service zu dir kommen lassen.

Das klingt nach einer festsitzenden Handbremse. Versuche mal Rückwärts zu fahren. Dabei löst sich dies meistens.

Irgendworan muss es ja liegen ;) Getriebeschaden?