Mein alter Ipod kann keine Apps mehr downloaden! Wie kann ich die neue Version downloaden!?

6 Antworten

  • Welcher iPod? Touch?
  • Welche Generation? 1G?2G?3G?4G?
  • Welche iOS Version ist momentan installiert? iOS 3,4,5?

Schließe den iPod an den Computer an, öffne iTunes und versuche den iPod zu aktualisieren, sofern er nicht zu veraltet, um eine neuere Version zu unterstützen!

Kiwilover
Fragesteller

Es ist ein Ipod touch 3G und Version 4.2.1 ist installiert :D Ich kann aus irgendeinem Grund den Ipod nicht aktualisieren :(

OverjoyedSystem  11.10.2014, 18:05
@Kiwilover

Der iPod Touch 3G kann bis iOS 5.1.1 aktualisiert werden, sicher, dass Du nicht den 2G besitzt?

Es kommt darauf an wie alt er ist. Viele Apps laufen nur mit IOS 7 und aufwärts. Mit einem wie meiner Generation 1 oder 3 ist das leider nicht mehr möglich, da sie bei einem älteren IOS sind und aich kein Update mehr möglich ist. Meiner ist nur noch für Musik da.

Kiwilover
Fragesteller

Hab ich noch irgend eine Chance Musik drauf zu laden ? Also ohne CDs?

Dann sind die Apps nicht mehr für deinen iPod verfügbar, da sie erst nach dem Release von iOS 6 programmiert wurden und damit nicht mit dem iPod 3 und iOS 5 kompatibel sind. Kompatibel sind nur noch wenige Apps, aber die Grund-Apps wie Facebook und co bieten immer noch die alte Version an. Zwar wird diese nicht geupdatet aber egal.

Du kannst dir eigentlich nur einen neuen iPod oder ein iPhone kaufen, da es sonst keine Lösung gibt. Eine andere Möglichkeit ist ein Android-Gerät, da die nicht so schnell geupdatet werden und dort fast alle Apps selbst auf Android 4.0 - Neustes laufen!

2 Möglichkeiten:

  1. Dein iPod ist kompatibel mit iOS 8, dann geh in die Einstellungen -> Allgemein-> Softwareaktualisierung... bestätigen runterladen etc.

  2. Dein iPod ist zu alt für iOS 8 und und kannst weder das System noch die Apps laden... Ist doof, ich weiß :D ist halt die Art wie Apple versucht Geld zu verdienen

Kiwilover
Fragesteller

Ich hab glaub den Ipod 3 ;D

Ich weiß nicht was für einen iPod Touch du hast(1,2,3,4 oder 5?) und kann dir dementsprechend auch nicht sagen,bis zum welchen iOS du überhaupt updaten KANNST

Geh einfach in den Einstellungen-Allgemein und dann auf Softwareaktualisierung.Falls ein Update verfügbar ist,kannst du updaten.Ansonsten hast du Pech,denn die älteren iPods gehen nur bis zum einem bestimmten iOS (beim iPod 4 zum Beispiel nur bis iOS 6).Außerdem steht im AppStore bei jeder App,ob sie mit deinem Gerät kompitabel ist und welche Firmware sie benötigt!