Mein alter Dual Plattenspieler mit Verstärker 70er Jahre, brummt wenn ein Handysignal kommt, tüt tüt tüt , was kann ich dagegen machen ?

2 Antworten

Hat im Prinzip schon Parhalia beantwortet. Damals hat sich - mangels Handys natürlich - niemand um die Einstrahlfestigkeit gekümmert. Vondaher reagieren die alten Hifi-Geräte sehr empfindlich auf funkende Handys.

Peterchen19
Beitragsersteller

Danke !

Lege das Handy entweder etwas weiter weg vom Gerät ab, oder versuche zumindest eine Abschirmung zwischen dem Plattenspieler und dem Handy anzubringen. ( z.B. Alufolie o.ä )

Peterchen19
Beitragsersteller

Danke für den Tip mit der Alufolie, das funktioniert einwandfrei !!!!!