Meim Bruder schlägt mich . . .

7 Antworten

Dein erster Gang sollte dich zur Polizei führen um nachzufragen was du tun kannst um dir deinen Bruder vom Leib zu halten. Die können mit solchen Situationen umgehen und dir auch Stellen nennen, an die du dich weiterführend wenden kannst. Sei das das Jugendamt oder sonst jemand.

Deinem Hausarzt solltest du dich auch anvertrauen, auch der kann dir raten.

Von dieser Nummer gegen Kummer halte ich garnichts, weil die nicht rund um die Uhr besetzt ist und sich Verbrechen nicht an irgendeine Uhrzeit halten- Telefonseelsorge ist da besser, weil rund um die Uhr erreichbar- , und das was dein Bruder da mit dir macht IST ein Verbrechen, und deine Mutter macht sich zur Mittäterin, weil sie daneben steht und deinem Bruder nicht die Stirn bietet. Gemeinsam kämt ihr gegen ihn an, aber deine Mutter übernimmt die Verantwortung nicht. Nichts zu unternehmen ist machmal ein schlimmeres Verbrechen, als durchzugreifen- auch dem eigenen Kind gegenüber. Soll er dich erst krankenhausreif prügeln, bis sie was unternimmt? Oder noch andere Sachen die genauso schlimm sind?

Deine Mutter sollte sich was schämen!

Als nächstes empfehle ich dir einen Sebsverteidigungskurs, noch besser einen Verein- weil man da regelmäßig hingeht und auch Freunde finden kann, die dir Unterstützung bieten.

Wenn das alles stimmt, dann ist das einen Termin im Jugendamt wert. Das Schlimmste ist, dass deine Mutter dich nicht schützt.

Also wenn deine Mutter nicht in der Lage ist dir zu helfen,dir sogar noch die Schuld zuschiebt,würde ich etwas unternehmen bevor die Situation richtig ekaliert.Dein Bruder ist ziemlich feige wenn er sich an seiner 13 Jährigen Schwester auslaßen muß,sorry,aber das geht gar nicht.Deine Mutter versteh ich da ebenfalls nicht.Du solltest zuerst mal zu einer Familienberatung gehen.Schau mal ins Telefonbuch.Die wißen oft Rat und können weiter helfen.Es bleibt auch noch das Jugendamt.Aber da würde es um dich gehen,denn deinen Bruder nimmt mit 18 Jahren keine Wohngruppe mehr auf.Sprich nochmal mit deiner Mutter,schildere ihr wie du leidest.Schon allein deine Suizid versuche müßten sie doch wachrütteln.Wenn du von ihr keine Hilfe bekommst,bekommst du sie aber von außen.Gibt es ansonsten noch Verwandte,Oma,Opa,Tanten,Onkeln usw.?Vertrauenslehrer,auch an diese kannst du dich vorab wenden.Alles Gute !

Ganz ehrlich? So hart es auch ist: WEnde dich sobald ihr wieder zu Hause seid an die Polizei und das Jugendamt! Schöne Grüße nach NRW.