Mehrwegpflicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es bedeutet, dass die Gastronomie auch Mehrwegverpackungen anbieten muss. Einwegverpackungen bleiben möglich.

Die Umwelt freut sich aber über Mehrweg...

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Es bedeutet, dass bestimmte Restaurants etc. seit de 01.01.23 eine Mehrwegverpackung als Auswahlmöglichkeit anbieten müssen.

Du als Kunde kannst dann wählen, ob Du Mehrweg oder Einweg möchtest.

Wer was anbieten musst und für wen es Ausnahmen gibt, weiß ich nicht. Für Pizza muss meine ich aber keine Mehrwegverpackung angeboten werden.