Mehrspieler in Minecraft aktivieren?

Tassuki  04.10.2024, 18:12

Welche Version ist es? Bedrock oder Java?

Caila
Beitragsersteller

Java

3 Antworten

In den Datenschutz und Onlinesicherheit Einstellungen auf der Xbox Seite muss man "Xbox- und Windows 10-Geräte: Onlinesicherheit" auswählen und dort folgende Einstellungen zulassen:

  • Sie können jetzt einem netzwerkübergreifenden Spiel beitreten
  • Sie können an Multiplayer-Spielen teilnehmen

Zusätzlich kann man die folgenden Einstellungen zulassen, wenn das Kind auch die vollen Funktionen von "Minecraft Realms" nutzen darf:

  • Sie können Clubs erstellen und beitreten
  • Sie können Aufzeichnungen auf Xbox hochladen.

Falls das Kind in einer Microsoft Familie ist, dann müssen die Einstellungen des Kindes über das Konto der Eltern geändert werden.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele ich seit vielen Jahren
 - (PC, Minecraft, Minecraft Java Edition)

Caila
Beitragsersteller

Wurde gemacht, er kann trotzdem nicht den Multiplayer nutzen. Deshalb sind wir auch etwas ratlos.

Habt ihr schon probiert bei Minecraft Support vrobei zuschauen? habe nämlich auch ein problem und jemand hat geschrieben das ich bei minecraft support vorbeischauen soll hat aber nicht funktioniert aber hab da gesehen das es eine auswahl gibt für probleme mit multiplayer. sonst kann ich einen freund fragen, der hatte das problem auch könnte aber noch dauern. also wann noch nocht gemacht würde ich miencraft support empfhelen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Caila
Beitragsersteller

Wie erreiche ich den Minecraft Support? Also direkt jemand. Die Auswahl dort hat nicht geholfen.

Aurethegoldboy9  04.10.2024, 21:52
@Caila

tut mir leid aber ich weiss leider nicht woe man den support direkt erreicht. ich würde mal auf youtube gehen und dort ihre frage stellen. meistens hilft es. und sonst kann ich leider nicht weiterhelfen