Mehrfaches Tippen von Frage-/Ausrufezeichen - Hinweis auf Persönlichkeitsschwäche?

6 Antworten

Von einen einfachen Verhalten, dessen Motivation wir gar nicht kennen, auf eine Persönlichkeitsschwäche zu schließen ist mehr als dreist. Ich glaube, das hast du nirgendwo gelesen, sondern möchtest nur deine etwas dürftigen Überlegung mehr Gewicht dadurch verleihen, dass diese "These" mal irgendwo gedruckt worden sei.

Anyura
Beitragsersteller

Und du kennst meine Motivation nicht, diese Frage zu stellen. Warum sollte ich denn lügen? Ja, es stört mich und es geht mir schon eine Zeit durch den Kopf. Und außerdem war ja die Frage, ob es so eine These gibt, wobei ich mir allerdings ziemlich sicher bin.

Das glaube ich eigentlich eher nicht. Ich mache das manchmal auch, die Ausrufezeichen dann, wenn ich etwas besonders betonen will (aber nie mehr als 3!!!) und die Fragezeichen, wenn mir etwas besonders unglaubwürdig vorkommt. Ich denke mal, das wird bei den meisten Schreibern hier der Grund sein und hat weiter keine besondere Bedeutung. Wenn du allerdings die Leute meinst, die 10 und mehr Ausrufe- bzw./und Fragezeichen hintereinander setzen, das finde ich auch heftig. Aber ob das nun ein Zeichen von Persönlichkeitsschwäche ist? Echt keine Ahnung!

das deutet auf einen stottttttttttttterer hin

aber mal im ernst, das ist irgendwie blödsinn, deswegen auf persönlichkeitsstörungen zu schließen. manche leute machen dass, um ihre frage optisch aufzuwerten, wird in vielen fornen auch als "schreien" negativ beurteilt. aber nicht als persönlöichkeitsstörung

Anyura
Beitragsersteller

Ich finde schon, dass die Art zu schreiben einiges über die Persönlichkeit aussagt. Und ich meinte Persönlichkeitsschwäche, nicht -störung.

Riccianni  06.01.2012, 18:35
@Anyura

jetzt wo ich so drüber nachdenke fällt mir auf, dass immer die nicht sonderlich hellen Leute ständig !!!!!!!!!!!!!!!! oder ????????? machen... das ist dann keine persönlichtkeitsschwäche, sondern eine iq-schwäche, würd ich mal sagen... oder die ganzen kleinen Kinder machen das auch immer... die sind einfach noch zu klein für das Internet in den heutigen dimensionen und das merkt man auch... (also die Leute um 12 oder 13 Jahre...)

Ausrufezeichen ersetzen Argumente, merk dir das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich finde zu viele !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! oder ???????????????????????? unnötig & ja als Persönlichkeitsschwäche. :))

Anyura
Beitragsersteller

Aber wovon zeugt sie? Geringes Selbstwertgefühl, Unsicherheit?

Schuhu  06.01.2012, 18:26
@Anyura

Vielleicht sind sie auch einfach ein Zeichen von Hypermotorik. Einmal eine Taste drücken ist einfach viel zu wenig, wenn man einen übersteigerten Bewegungsdrang hat.

Melsa5  10.01.2012, 19:12
@Schuhu

Nein, bestimmt macht man das nur; weil man entweder neugierig ist oder geschockt & seine Gefühle ja schwer mit einer Tastatur zeigen kann. :)