Mehrfacher eBay Betrug was bekommt man für Strafe?

4 Antworten

Falls das seine erste Straftat ist, die zur Verhandlung kommt, hat er vielleicht Glück und kommt ohne Haftstrafe davon.

Aber jeder Fall ist anders, das wird der Richter entscheiden.

tippgeber1212
Beitragsersteller

Das war nicht seine erste Straftat er war auch schon mal im Arrest ( Jugendknast) und er hatte auch Straftaten wo es um hehlerei ging ,jedoch hat er bis auf die aktuelle Straftat keine weitere Straftaten begangen in den letzen 3 Jahren,in den letzen 3 Jahren hatte er nichts mit Polizei zu tun,bis auf die aktuelle Straftat

Wenn man die Strafe im Voraus wissen könnte, brauchte man keine Gerichtsverhandlung.

Es wird das Strafmaß verringern, wenn er das Geld an die Geschädigten zurückzahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tippgeber1212
Beitragsersteller

Man könnte die Leute anschreiben wo betrogen wurden aber wird dann die Anzeige weiter laufen ?

ich hoffe doch, er kommt in den Knast
wird aber wahrscheinlich nicht der Fall sein

tippgeber1212
Beitragsersteller

Du hoffst das er rein kommt ?

0DerFragende0  18.02.2022, 23:02
@tippgeber1212

exakt - wer andere um ihr hart erarbeitetes Geld betrügt hat es nicht anders verdient. Vorallem wenn es Menschen trifft die eh kaum was haben ist es eine noch größere Arschlochaktion

Sicher gibt das nur eine Geldstrafe.

Aber wahrscheinlich kann er danach Privatinsolvenz machen.

Schäden begleichen, Anwalts und Gerichtskosten, Strafe.

Und er wird eh kein Geld haben.

Ach, PI geht bei Straftaten nicht, also hat er dann paar Tausend Schulden.