Mehrere Office versionen auf einem PC?

1 Antwort

Du musst verschiedene Versionen eines Programmes immer separat in ein eigenes Verzeichnis installieren, und solltest sie immer getrennt von den anderen Versionen starten und benutzen, ansonsten kommt es zu Kollisionen, weil natürlich eine Variante anders aufgebaut ist als die anderen, und daraus erklären sich dann die Fehlermeldungen.Eine andere Möglichkeit wäre, du richtest dir in deinem Windows mehrere Benutzerprofile ein, und richtest dort jeweils EINE der von dir gewünschten Versionen ein. Willst du die andere benutzen, wechselst du den Benutzer und kannst ohne Probleme das starten was du gerade benötigst. Du musst dir dann aber auch einige Ordner für einen gemeinsamen Zugriff einrichten, wo du dann auch an alle Dokumente, Fotos, Musik etc. zugreifen kannst. Unter Users gibt es auch das Profil Public, das ist schon für einen gemeinsamen Zugriff unterschiedlicher Benutzer angelegt, Wenn du dort sozusagen ein Archiv deiner Daten anlegst, kannst du immer einfach auf alles zugreifen, ansonsten musst du immer alles separat per Zugriff freigeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RedCat310
Beitragsersteller

Das bringt mich nicht weiter, da Office nur systemweit installiert werden kann. Und den installationspfad kann man auch nicht ändern.