Mehrere mikrofone an einem pc nutzen?

5 Antworten

Nur über ein Mischpult, denn am PC hast Du nur einen Eingang und mußt also die Signale vorher zusammenführen

LetsPlayPasco
Beitragsersteller

bräuchte ein mischpult für 3 mikrofone

Ein Mischpult brauchst du definitiv.
Für solche Anwendungen sind die Mischpulte von Behringer absolut ausreichend und ziemlich günstig.

Im Speziellen würde ich dir den Xenyx 1202 empfehlen.

Grüße

Geht ganz leicht, einfach EINE Mikrofon Klinke die sich dann in zb. 2 Teilt, dazu brauchst du Mikrofone die klinke haben, oder 2 USB mikros und die dann eben anschliessen, EZ

Hi.

Du brauchst für solche Fälle ein Mischpult, oder mehrere Klinkenstecker.

Schau hier vorbei:

https://www.thomann.de/at/behringer_xenyx_802.htm?glp=1&gclid=CjwKEAiAi-_FBRCZyPm_14CjoyASJAClUigOIoB4mlMs_flmuJWk6BMeMt7V7fB_eSsQCfJXznx4KRoCNevw_wcB

LetsPlayPasco
Beitragsersteller

das hat aber nur mikrofon eingang. bräuchte aber 2...