Mehrere Jobs beim Selben Arbeitgeber?

2X 538€ Jobs

2 Antworten

Daraus würde ein normaler sozialversicherungspflichtiger Arbeitsplatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Wenn Du "wissentlich" in der Summe beider Jobs über die reguläre Jahres-Durchschnittsverdienstgrenze von max. 538 Euro pro Monat im Mittel, bzw. p.A. ca. 6456 Euro kommst, so könnten Deine beiden Minijobs insgesamt als Minijobs "aberkannt" werden zu einem gesamtheitlichen SV-Pflichtjob.