Mehrer Stimmen übereinander aufnehmen/abspielen!?!?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du nur eine MP3 erstellen willst mit mehreren Tonspuren, empfehl ich dir das Programm:

Audacity

Eine Beschreibung und eine Fotostrecke findeste bei Chip.de Das benutzen auch viel DJ´s um eigene Werbejingels herszustellen, da kann mann viele Tonspuren übereinander legen oder in vorhanden mp3 Tonspuren zum Beispiel deine eigene Ansagen dazwischen schieben :

Hier der Link damit du nicht selber suchen musst:

http://www.chip.de/downloads/Audacity_13010690.html

Soeln
Beitragsersteller

;)

Soeln
Beitragsersteller

Ah - okay. Vielen Dank!!! :)

Das geht ganz einfach mit dem Programm "Audacity" hier kannst du es als Freeware herunterladen: http://audacity.sourceforge.net/download/ Die Stimmen übereinander legen macht das Programm schon von alleine, sobald du eine neue Aufnahme startest.

LG: IAxrich

Soeln
Beitragsersteller

Ähm - wenn ich jetzt mehrere male aufgenommen habe & dann abspielen, dann zischen bzw. quitschen die Stimmen so. Das tut im Ohr echt weh, was kann ich ändern!?

Soeln
Beitragsersteller
@Soeln

Hat sich geklärt! :D

Soeln
Beitragsersteller

Dankeschön!! :)