Mehrdimensionale bewegung winkel ausrechnen und betrag der Geschwindigkeit?

1 Antwort

nun... wenn du dir Skizzen von den jeweiligen Situationen (Wind direkt von der Seite bzw. in einem Winkel von 60°) anfertigst - diese müssen nicht einmal maßstabsgetreu sein - anfertigst, solltest du "sofort" sehen, welche Winkelfunktion geeignet ist, die Aufgabe zu lösen...

Bei Aufgabe b) geht das natürlich nicht auf "direktem Wege", aber der Umstand, dass der Winkel 60° beträgt, vereinfacht das weitere Vorgehen doch sehr...