Mehr zeit mit der Freundin verbringen?

6 Antworten

Also für mich klingt das stark nach Klammeralarm.

Da hilft nur Butter bei de Fische und REDEN.

Seid ehrlich und offen zueinander und sagt euch was ihr voneinander wollt aber auch für euch selsbt wollt und versucht das irh auch beide Zeit für euch selsbt einräumt.

Zu sehr aneinander Klammern und Hängen ist meist der Tod einer jeden Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange glückliche Partnerschaft/Ehe

Du kannst auch die Wochenende aufteilen, mal mit deinen Freunden, mal mit ihr.Sind keine dabei, welche in ihrem Alter sind, oder etwas älter?Vielleicht könnte sie unter ihnen ja Freunde finden. Nun, dass du deine Freunde nie für eine Frau aufgeben wirst, finde ich etwas voreilig.Dass du dich mit ihrem Verhalten eingeengt fühlst, kann ich verstehen, auch kommt sie mir deiner Beschreibung nach etwas dominant vor.Berücksichtige auch, dass du ein Jahr jünger bist.Frauen sind den Männern in geistiger Entwicklung c.a 4 Jahre voraus.Hmm, mir scheint, irgendwie liegt ihr doch nicht so auf der selben Welle, auch wenn du erklärst, dass du sie liebst.Aber,Liebe beinhaltet auch gegenseitiges Vertrauen und, gemeinsames Geben und Nehmen, einfach Zueinander stehn, das Leben, die Interessen zusammen teilen. Zum sockenstricken und stubenhocken hat man immer noch Zeit, aber nicht Jetzt!

Tja, da scheint wohl ein anderes Verständnis von "Liebe" in der Luft zu liegen.

Ich kann verstehen, daß Dir Deine Kumpels wichtig sind - aber wenn sie Dir wichtiger sind als Deine Freundin, dann ist diese für Dich wohl eher ein Beiwerk

Entweder Du bemühst Dich, zwischen Deinen Kumpels und Deiner Freundin ein "normales" Gleichgewicht herzustellen oder aber Du trennst Dich von Deiner "Liebe". Das wird Dir leichter fallen als Deine Kumpels zu vernachlässigen

Frauen wollen meist gern die Hauptrolle spielen, aber man sollte und darf auch was allein mit Freunden unternehmen. Hat sie denn keine Freunde, dass sie so fixiert ist auf dich? Ich find es ok wenn du Zeit für dich hast, dass tut auch der Beziehung gut. Ansonsten sag ihr "Schatz, immerhin ertrag ich deinen Anblick jeden Morgen!" (nein, Spaß). Aber wenn sie nicht aufhört zu meckern musst du Kompromis finden.Für jeden Abend mit Kumpels einer mit ihr.

natürlich sollte man mehr zeit mit der partnerin verbringen. irgendwie fühlt sie sich zurüchgesetzt. überdenke deine zeitaufteilung.