Mehr über Schiiten!?

2 Antworten

Salamu Alleykum wa Rahmathu wa Barakthu,

Nicht alle aber die meisten Schiiten sind Kuffar (Ungläubige). Allein das sie Aischa (RA) beschuldigen Zina begangen zu haben macht sie zu Kuffar, da sie ALLAH im Koran freispricht von dieser Tat.

Die wahren Muslime glauben daran, dass der Koran vollständig ist. Die Schiiten sagen das Abu Bakr (RA) und Omar ibn Al Khattab (RA) Sachen aus dem Koran entnommen haben oder hinzugefügt haben.

Sie heben die Hände und sagen Ya Ali, Ya Fatima, Ya Hassan. Sie machen Dua zu verstorbenen. Das ist der größte Shirk Audhubillah.

Sie verfluchen alle Sahaba außer 3

Sie schreiben eigene Überlieferungen, und sagen dass Jaffar al Siddiq sie geschrieben hat. Jaffar al Siddiq war ein guter Mensch und diese Überlieferungen aus ihren Büchern sind erstunken und erlogen. Er hat das niemals gesagt.

Sie haben 12 Imame, sie sagen sie kennen das verborgene, und können entscheiden ob sie leben oder sterben. Ließ die Sure Ayatul Kursi da werden diese Behautungen vernichtet. Sie sagen über die 12 Imame das sie Allah korriegiert haben sollen. Würde das ein Muslim tun?

Die Shia lehnen die ersten 3 Kalifen ab, Ali ibn Abi Talib hat sie respektiert und ihnen den Treueschwur gegeben.

Die Familie des Propheten waren gute Menschen und nicht verdorben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gläubiger Muslim der Ahlu Sunnah wa Jammah

verreisterNutzer  30.07.2022, 11:49

Du bist bereits in anderen Antworten durch salafistische Äußerungen aufgefallen. In deinem Profil auf dem Titelbild ist das schwarze Banner mit der Schahada zu sehen, das islamistische Terrororganisationen wie ISIS verwenden:

Durch das Verbot des IS in Deutschland ist dort auch die Verwendung seines schwarzen Banners als Kennzeichen einer verfassungswidrigen Organisation gemäß § 86a StGB strafbar. [Wikipedia]

Bitte verbreite keine Lügen über die Schia.

verreisterNutzer  30.07.2022, 12:02
@RayanAlHadethy1

Das fängt schon bei deiner ersten Aussage an:

Nicht alle aber die meisten Schiiten sind Kuffar (Ungläubige).

Die Mehrheit der schiitischen Muslime gehören zur jafaritischen Rechtsschule, die von Sunniten auch als Rechtsschule anerkannt ist:

Seit 1959 hat die Jaʿfari-Rechtslehre neben den vier sunnitischen Schulen an der Azhar-Universität den Status einer "fünften Schule" erhalten. Darüber hinaus ist sie eine der acht anerkannten Rechtsschulen, die in der Amman-Botschaft des jordanischen Monarchen aus dem Jahr 2004 aufgeführt sind und seitdem von Sadiq al-Mahdi, dem ehemaligen Premierminister des Sudan, bestätigt werden. [Wikipedia]

Und:

Die Botschaft von Amman [...] ist eine öffentliche Erklärung hoher islamischer Gelehrter, die am 9. November 2004 von König Abdullah II. von Jordanien in Amman veröffentlicht und von insgesamt 552 islamischen Gelehrten und Persönlichkeiten unterzeichnet wurde. Sie ruft zu Toleranz und Einheit in der muslimischen Welt auf und fordert sie auf, den Extremismus zu überwinden. [Wikipedia]

Darin heißt es unter anderem:

Verbot, andere als Muslime Anerkannte zu Ungläubigen zu erklären (Takfir) (oder zu exkommunizieren)

Wenn du weiter islamistische Propaganda verbreitest, melde ich das dem Support.

RayanAlHadethy1  30.07.2022, 12:09
@verreisterNutzer

Lieber Said, Ich finde es echt traurig, das du irgendwelche Texte von Wikipedia kopierst. Ich wette mir dir, dass du diese Texte nicht einmal verstanden hast. Wir haben nur 4 Rechtschulen, ihr habt eine eigene Aqida. Konntest du mir keine anderen Lügen von mir nennen? Kannst gerne melden. Viel Spaß

verreisterNutzer  30.07.2022, 12:18
@RayanAlHadethy1
Ich wette mir dir, dass du diese Texte nicht einmal verstanden hast.

Dir fehlen die Argumente. Auf dem Niveau werde ich keine Diskussion führen. Hiermit beende ich jedes weitere Gespräch.

rudisijh  30.07.2022, 12:30
@verreisterNutzer

"Durch das Verbot des IS in Deutschland ist dort auch die Verwendung seines schwarzen Banners als Kennzeichen einer verfassungswidrigen Organisation gemäß § 86a StGB strafbar. [Wikipedia]"

HAHAHA peinlich bist du mit deinen Wikipedia Artikeln und dass du als angeblicher Muslim auf solchen Unsinn reinfällst für dich ist sicher auch der Tauhid Finger der IS Finger was? Lies mal was anderes als deine Bild Zeitung

Viele tragen Kleidung mit der shahada drauf das ist nicht verboten weil es eben nur die shahada ist und keine Bekennung zum IS

Dass der IS diese Symbole die Muslime benutzen auch nutzt dafür können die Muslime ja nichts

Das ist das selbe wie mit dem tauhid Finger

Wenn du ein Foto der shahada schon als Terrorpropaganda siehst solltest du dich nicht mehr Muslim nennen schäm dich

verreisterNutzer  30.07.2022, 12:38
@rudisijh

Es gibt das Bild mit weißem Hintergrund. Das mit dem schwarzen Hintergrund verwenden Islamisten. Ihr verwendet somit ein Symbol der islamistischen Terroristen. Zudem möchte ich auf folgende Überlieferung verweisen:

Abu Zahiriyyah berichtete, dass Hudhaifah Ibn Yaman sagte: „Jemand wird aus dem Osten hervortreten, der die Menschen zur Familie von Muhammad (s.) ruft und er wird der entfernteste Mensch von ihnen sein. Er wird schwarze Flaggen einsetzen, deren Anfang Triumph und deren Ende Unglaube sein wird. Ihm werden die verachteten Araber, niedrigstehenden Klienten und entflohenen Knechte folgen, die aus allen Ecken aufrückten. Ihr Zeichen wird das Schwarz, ihre Religion die Beigesellung und der Großteil von ihnen Verschandelte sein.” Ich sprach: „Was sind Verschandelte?” Er sprach: „Unbeschnittene.” Dann sprach Hudhaifah zu Abdullah Ibn Umar: „Du wirst das nicht erleben, o Abu Abdi r-Rahman.” Da sprach Abdullah Ibn Umar: „Ich aber erzähle es. Nach mir wird es eine Versuchung geben, die man Haliqah nennt. Sie merzt die Religion aus. Während dieser werden die augenfälligen Araber, frommen Klienten, Ungläubigen und Verständigen umkommen und sie wird von den wenigsten der wenigen weichen.” [Al-Malahim von Ibn Tawus, Seite 36]
rudisijh  30.07.2022, 12:41
@verreisterNutzer

Das verwenden nicht nur "Islamisten"

Auch dass du dich als Muslim bezeichnest aber solche Wörter verwendest die sonst nur Medien benutzen bei ihrer Islamhetze ist lächerlich genug

Langsam vermute ich dass du sogar nichtmal Schiite bist sondern dich nur so ausgibst und eigentlich Islamgegner bist um gegen die Sunnah zu hetzen

RayanAlHadethy1  30.07.2022, 12:42
@verreisterNutzer

Und die Taliban verwenden die weiße Flagge mit der Schahada in Schwarz. Deine Aussage ergibt daher nicht viel Sinn

Hawajaeger  31.07.2022, 10:06
@rudisijh

Shiiten sind auch gegen sunnah sonst würden sie nicht über aisha oder abu hurreira herziehen

greenshop  30.07.2022, 12:50

Salam Aleikum Akhi

Ich hoffe du bist bereit eine zivilisierte Diskussion über deine Behauptungen zu führen. Ich habe früher mal für eine gutefrage-Antwort den folgenden Text geschrieben. Er sollte alle deine Behauptungen entkräften. Falls nicht können wir über einzelne Punkte diskutieren.

Alles Lob gebührt Gott, dem Herrn der Welten

Der Friede sei mit Mohammad, dem Gesandten Gottes und seiner Familie.

_________________________________________________________________________________

Schiiten sind die reinen Anhänger des Propheten Mohammed und seiner Nachkommenschaft, so wie er es allen Muslimen befohlen hatte. Nach seiner letzten Pilgerfahrt sammelte der Prophet (s.) 120.000 seiner Anhänger in der Hitze in der Provinz „Ghadir Khumm“ und hielt seine letzte rede:

Dann sagte der Prophet (ص): „O ihr Muslime! Ich hinterlasse euch zweierlei wertvollen Besitz als Vermächtnis an euch und es muss sich zeigen, wie ihr mit meinen beiden Vermächtnissen umgeht.“ Ein Mann unter den Leuten stand auf und fragte: „Oh Gesandter Allahs! Was meinst du mit diesen zwei kostbarsten Dingen?“ Der Prophet (ص) erwiderte: „Eines ist das Buch Gottes, des Glorreichen und Erhabenen. Haltet es fest, damit ihr nicht vom rechten Weg abweicht. Und die zweite wertvolle Sache ist meine Nachkommenschaft (Ahl-ul-Bayt). Gott, der Kenner des Verborgenen und der Wissende, hat mir mitgeteilt, dass diese beiden Dinge sich nie voneinander trennen werden, bis sie mich an der Quelle von Kauthar erreichen – (ihre Einheit ist ewig).

[Sahih Al-Bukhari, Band 4, Seite 1873]

[Sahih Al-Tirmidhi, Band 5, Seite 662]

Das war das Testament des Propheten Mohammed (s.) und viele haben sich leider nicht daran gehalten.

_________________________________________________________________________________

Jabir Ibn Samura berichtete: „Mein Vater und ich traten bei dem Propheten (s.) und ich hörte ihn sagen: Diese Angelegenheit wird nicht zu Ende gehen, bis es unter den Khalifen zwölf gibt. Der Prophet (s.) sprach weiter aber ich konnte ihn nicht hören. Ich fragte meinen Vater nach dem, was der Prophet gesagt hatte. Er erwiderte: Sie alle werden von Quraisch sein. [Sahih Muslim, Hadith Nr. 3393]

Haben die Sunniten 12 Kalifen nein. Die Schitten ja. Das trifft ebenfalls auf die Nachkommenschaft des Propheten (s.) zu.

Der 1. von ihnen ist Ali Ibn Abi Talib (aus Quraisch und Mitglied der Ahlul Bayt und der Vater der Weiteren Imame)

der 2. ist Imam Hassan al-Mujtaba (as.)

der 3. ist Imam Hussein (as.)

der 4. ist Imam Zaynul Abideen (as.)

der 5. ist Imam Al-Baqir (as.)

der 6. ist Imam Al-Sadiq (as.)

der 7. ist Imam Al-Kazim (as.)

der 8. ist Imam Al-Ridha (as.)

der 9. ist Imam Al-Jawad

der 10. ist Imam Al-Hadi (as.)

der 11. ist Imam Al-Askari (as.)

und der 12. ist Imam Al-Mahdi (as.) von dem, der Prophet (s.) berichtet hat und wer diese Welt retten wird und die Ummah vereinen wird. Er lebt in der Verborgenheit und wird mit Allahs Erlaubnis kommen, wenn die Zeit reif ist. Es sind bereits alle Zeichen seiner Rückkehr eingetreten außer 5 Zeichen.

________________________________________________________________________________

greenshop  30.07.2022, 12:51
@greenshop

Zudem gibt es noch Hadith Kisa, indem der Prophet sagt, dass er Ahl Al-Bayt von allen Sünden rein macht. In Sahih Muslim Buch 31, Hadithnummer 5955 steht (online Quelle:https://sunnah.com/muslim/44/91):

Arabischحَدَّثَنَا أَبُو بَكْرِ بْنُ أَبِي شَيْبَةَ، وَمُحَمَّدُ بْنُ عَبْدِ اللَّهِ بْنِ نُمَيْرٍ، - وَاللَّفْظُ لأَبِي بَكْرٍ - قَالاَ حَدَّثَنَا مُحَمَّدُ بْنُ بِشْرٍ، عَنْ زَكَرِيَّاءَ، عَنْ مُصْعَبِ بْنِ شَيْبَةَ، عَنْ صَفِيَّةَ بِنْتِ شَيْبَةَ، قَالَتْ قَالَتْ عَائِشَةُ خَرَجَ النَّبِيُّ صلى الله عليه وسلم غَدَاةً وَعَلَيْهِ مِرْطٌ مُرَحَّلٌ مِنْ شَعْرٍ أَسْوَدَ فَجَاءَ الْحَسَنُ بْنُ عَلِيٍّ فَأَدْخَلَهُ ثُمَّ جَاءَ الْحُسَيْنُ فَدَخَلَ مَعَهُ ثُمَّ جَاءَتْ فَاطِمَةُ فَأَدْخَلَهَا ثُمَّ جَاءَ عَلِيٌّ فَأَدْخَلَهُ ثُمَّ قَالَ ‏{‏ إِنَّمَا يُرِيدُ اللَّهُ لِيُذْهِبَ عَنْكُمُ الرِّجْسَ أَهْلَ الْبَيْتِ وَيُطَهِّرَكُمْ تَطْهِيرًا‏}
Englisch:'A'isha reported that Allah's Apostle (ﷺ) went out one norning wearing a striped cloak of the black camel's hair that there came Hasan b. 'Ali. He wrapped hitn under it, then came Husain and he wrapped him under it along with the other one (Hasan). Then came Fatima and he took her under it, then came 'Ali and he also took him under it and then said: Allah only desires to take away any uncleanliness from you, O people of the household, and purify you (thorough purifying)
Deutsch:A'isha berichtete, dass Allahs Apostel (ﷺ) eines Morgens mit einem gestreiften Umhang des schwarzen Kamelhaars, das Hasan b. 'Ali kam. Er wickelte ihn darunter, dann kam Husain und er wickelte ihn zusammen mit dem anderen (Hasan) darunter. Dann kam Fatima und er nahm sie darunter, dann kam 'Ali und er nahm ihn auch darunter und sagte dann:  Allah möchte dir nur jegliche Unreinheit nehmen, oh Leute des Haushalts, und dich reinigen (gründliche Reinigung)(In diesem Moment ist ein Vers offenbart worden)

Daraufhin wurde der Vers offenbart Sure 33, Aye 33:

Allah will gewiß nur den Makel von euch entfernen, ihr Angehörigen des Hauses, und euch völlig rein machen.

Somit wissen wir das mit den Leuten des Hauses nicht die Frauen des Propheten gemeint sind. Sonder Ali, Hasan, Husain und Fatima. Aisha durfte nicht unter dem Umhang.

greenshop  30.07.2022, 13:06
@greenshop

Wie du siest argumentiere ich mit sunnitischen Quellen und nicht mit schiitischen. Es gibt noch tausende Hadithe und hunderte Koran verse die die Wilaya Imam Ali's und seiner Familie rechtvertigen.

Zu dem Hadith :

Auf ibn Malik berichtete:

"Der Gesandte Allahs sas sagte: die Juden wurden in 71 Gruppen gespalten,davon ist e

ine im Paradies und die anderen sind im Feuer.Die Christen wurden in 72 Gruppen gespalten,davon sind 71 im Feuer und eine ist im Paradies. Bei dem,in dessen Hand das Leben Muhammeds ist, meine Ummah wird in 73 Gruppen gespalten werden, davon wird eine im Paradies sein und 72 werden im Feuer sein. Es wurde gesagt: O Gesandter Allahs,wer sind sie? Er sagte:al Jamaah" (Ibn Madjah)

"Diese Ummah wird sich in 73 Gruppen spalten, von denen alle im Höllenfeuer sind, bis auf eine. Das sind die, die meinem Weg und dem Weg meiner Gefährten folgen." (Tirmidhi)

1.

diesen Hadith gibt es auch bei uns Schiiten.

Doch hat der Prophet auch explizit erwähnt, wer nun falsch und wer richtig liegt? Wer seiner wahren Sunnah folgt und wer sich davon (indirekt) distanziert hat?

Ja, das hat er gesagt. Sonst wussten wir heute nicht, was wir machen sollten.

Der großartige Gefährte des propheten Jabir Ibn Abdullah al-Ansari berichtete: "Wir (Gefährten des Propheten) waren versammelt mit dem Propheten (ص), als Ali ibn Abi Talib (ع) kam. Er (der Prophet) sagte: „Wahrlich mein Bruder ist zu euch gekommen,“ und er setzte seine Hand an die Kaaba und sagte: „Bei dem Einen, der meine Seele in Seiner Hand hält. Dieser Mann und seine Shia (Anhängerschaft) sind gewiss die Erfolgreichen am Tage des Jüngsten Gerichts.“

Sunnitische Quelle: Tawzih al-Dala’il fiTashih al-Fada’il, p. 505

Und nochmals sagte der heilige Prophet Muhammad (ص) zu Imam Ali (ع): “Du und deine Shia seid im Paradies.”

(Tarikh Damishq von Ibn Athir)

Da wird also eindeutig erwähnt, wer die gerettete Gruppierung ist.

Und selbst wenn das immer noch nicht ausreicht, so machte der Prophet Mohammed jedem klar, welche Stellung Hz. Ali hat. Aaron war der Bruder von Moses und sein engster Vertrauter.

Muhammad (s) sagte: "Oh Ali, du bist für mich, was Aaron für Moses war, außer dass es nach mir keinen Propheten geben wird!" (Sahih al-Bukhari, Band 5, Seite 56 & Band 5, Seite 700; Sahih Muslim, Band 4, Seite 1870-1871; Mustadrak von Al-Hakim, Band 3, Seite 109; Sunan Ibn Majah, Seite 12 & Musnad von Ahmad Ibn Hanbal, Band 1, Seite 174)

Jetzt wenn wir sagen: aber warum haben die Menschen dann nicht Imam Ali als Imam damals akzeptiert, obwohl der Prophet das klar befohlen hatte?

Dazu gibt es interessanterweise die Geschichte von Aaron und Moses im Koran. Die Menschen haben auch die Worte von Moses missachtet als er weg war und haben auf seinen Bruder Aaron, den er hinterlassen hat, damit er die Menschen leitet, nicht gehört. Genauso wie die Muslime die Worte des Propheten Mohammed damals missachteten und immer noch missachten und Ali Ibn Abi Talib als Imam der Muslime ablehnen. Diese Geschichte wird im Koran Sure 20, Vers 83-94 erwähnt.

Noch weitere Beweise, dass Imam Ali zum Nachfolger ernannt wurde gibt es auch. Im Koran und auch in Sunnitischen Büchern.

RayanAlHadethy1  30.07.2022, 13:06
@greenshop

Alleykum Salam wa Rahmathu wa Barakthu,

Möge Allah mir bei der Diskusion segen geben Allahuma Amin

Ja ich bin bereit.

greenshop  30.07.2022, 13:17
@RayanAlHadethy1

Akhi, dass ist doch keine Antwort.

Tatsächlich wurde mir von einigen Sunnitischen Brüdern dieses Video zugesendet. Meine Antwort ist die Entkräftung des Videos und nicht andersherum.

Hast du dir denn alles durchgelesen und verstanden?

Denn ansonsten sind deine Antworten doch fehl am Platz, wenn du nicht zu einer Diskussion zu deinen Beiträgen bereit bist.

Möge Allah alle rechtleiten.

RayanAlHadethy1  30.07.2022, 13:21
@greenshop

Ich habe alles gelesen und verstanden, es sind auch nicht alle Schiiten Kuffar z.B. Zaydi

greenshop  30.07.2022, 13:25
@RayanAlHadethy1

Natürlich. Ich verstehe was du sagst. Aber Rayan, warum bist denn nicht bereit deine Ansichten in Frage zu stellen?

Ich habe keine Begründung von dir gehört, warum meine Argumente falsch sein sollten. Bist vielleicht nicht du im Unrecht?

greenshop  30.07.2022, 13:26
@RayanAlHadethy1

Meintest du nicht folgendes: "Ich könnte sogar für dich Schiite werden wenn du mir beweisen kannst. Das ich im Unrecht bin."

RayanAlHadethy1  30.07.2022, 13:28
@greenshop

Ich bin ja noch nicht fertig :). Deine Überlieferungen stimmen. Aber die Ahlu Bayt war nicht fehlerfrei. Kennst du die Geschichte mit Abdullah ibn Saba?

greenshop  30.07.2022, 13:30
@RayanAlHadethy1

Ahlu Bayt waren nicht fehlerfrei?

Aber das steht doch sowohl im Koran, als auch in Sahih al Muslim.

RayanAlHadethy1  30.07.2022, 13:35
@greenshop

Akhi, Diesen Vers sehen viele anders. Wir können aus der Geschichte von Abdullah ibn Saba entnehmen: Während des Kalifats von Ali ibn Abi Talib RA fing Abdullah ibn Saba an Ali anzubeten und schaffte es Anhänger zu machen (die Rawafid). Ali ibn Abi Talib RA verbrannte diese Unheilstifter. Abdullah ibn Abbas sagte dann zu ihm: Das war ein Fehler, nur Allah starft mit dem Feuer.

greenshop  30.07.2022, 13:39
@RayanAlHadethy1

Akhi bitte. über Abdulllah ibn Saba können wir gleich reden.

Was meinst du mit "Diesen Vers sehen viele anders" Dort steht ganz eindeutig:

Allah will gewiß nur den Makel von euch entfernen, ihr Angehörigen des Hauses, und euch völlig rein machen.

Und in Sahih al Muslim:

Allah möchte dir nur jegliche Unreinheit nehmen, oh Leute des Haushalts, und dich reinigen (gründliche Reinigung)

Was soll daran anders gesehen werde. Angehörige des Hauses bedeutet übersetzt Ahl al Bayt. Sie waren völlig rein und Fehlerfrei.

greenshop  30.07.2022, 13:44
@RayanAlHadethy1

Sehe ich auch so. Geh doch mit deinem Hojja darüber sprechen. Beurteile selbst ob seine Antwort wirklich logisch ist. Lese und, viel wichtiger verstehe, selbst den Quran und du wirst sehen, was für ein unendlich großer Schatz er ist.

RayanAlHadethy1  30.07.2022, 13:45
@verreisterNutzer

Kannst du mir die Geschichte von unserem Propheten Lut erzählen? Warum wurde Lut zu diesem Volk gesandt? Was ist mit diesem Volk passiert?

verreisterNutzer  30.07.2022, 13:48
@greenshop

Das Problem besteht darin, dass viele leider nicht nachdenken. Sie schauen ein Video von Abul Baraa und glauben das, selbst wenn er den größten Blödsinn über die Schia erzählt.

Und in vielen Fällen ist es leider nicht möglich weiter zu diskutieren, da man sofort Kafir genannt wird oder mit Scheinargumenten gearbeitet wird.

Wäre die Schia falsch, dann müssten sunnitische Gelehrte wohl kaum extra Lügen erfinden um die Schia zu diskreditieren.

greenshop  30.07.2022, 13:52
@RayanAlHadethy1

Sehr schön.

Dann hast du es eingesehen. Folgendes Text sollte eigentlich alles erklären. Wenn du expiliziete Beweise haben möchtest könnte ich dir diese Nachliefern.

Abdullah Ibn Saba, der an manchen Stellen auch Ibn Sauda genannt wird, weil seine Mutter angeblich eine Äthiopierin gewesen sein soll, ist eine wahrscheinlich von Saif ibn Umar al-Tamimi frei erfundene Person, die nie gelebt hat. Ziel jener Legende war es, die Schia zu diskreditieren und als angebliche Erfindung des Judentums die Schia als auch das Judentum zu verleumden.
Während des Kalifats von Imam Ali (a.) soll er zu dessen treusten Gefährten gehört haben. Sein Name taucht aber in keiner einzigen Überlieferung der Ahl-ul-Bait (a.) auf. Irgendwann soll er dann auch die Göttlichkeit Imam Alis (a.) proklamiert haben, einer der typischen Vorurteile gegen die Schia, die jahrhunderte lang weiter getragen wurde. Imam Ali (a.) soll seine Anhänger daraufhin verbrannt haben, eine Strafe, die es im Islam überhaupt nicht gibt!
Vor allem Wahhabiten aber auch manche Sunniten haben in jüngerer Zeit den Mythos wieder verbreitet. Hingegen haben andere Sunniten es angezweifelt , wie z.B. Taha Husain und Ali al-Wardi. Der prominente Schiit Allama Sayyid Murtadha Askari schrieb 1954 n.Chr. ein Buch mit dem Titel "Abdullah Ibn Saba" und wies nach, dass Saif Ibn Omar al-Tamimi die Geschichte von Abdullah ibn Saba erfunden hat. Abdülbaki Gölpinarli übersetzte das Buch 1974 ins Türkische und trug maßgeblich zur Überwindung der Missverständnisse im Land bei. Später wurde das Buch auch ins Englische übertragen.Während des Kalifats von Imam Ali (a.) soll er zu dessen treusten Gefährten gehört haben. Sein Name taucht aber in keiner einzigen Überlieferung der Ahl-ul-Bait (a.) auf. Irgendwann soll er dann auch die Göttlichkeit Imam Alis (a.) proklamiert haben, einer der typischen Vorurteile gegen die Schia, die jahrhunderte lang weiter getragen wurde. Imam Ali (a.) soll seine Anhänger daraufhin verbrannt haben, eine Strafe, die es im Islam überhaupt nicht gibt!
Vor allem Wahhabiten aber auch manche Sunniten haben in jüngerer Zeit den Mythos wieder verbreitet. Hingegen haben andere Sunniten es angezweifelt , wie z.B. Taha Husain und Ali al-Wardi. Der prominente Schiit Allama Sayyid Murtadha Askari schrieb 1954 n.Chr. ein Buch mit dem Titel "Abdullah Ibn Saba" und wies nach, dass Saif Ibn Omar al-Tamimi die Geschichte von Abdullah ibn Saba erfunden hat. Abdülbaki Gölpinarli übersetzte das Buch 1974 ins Türkische und trug maßgeblich zur Überwindung der Missverständnisse im Land bei. Später wurde das Buch auch ins Englische übertragen.

Akhi bin selbe noch Schüler und muss mich jetzt auf das nächste Schuljahr vorbereiten. Ich bin allerdings froh dass du eingesehen hast, dass Ahl Al Bayt sündenfrei waren und du damit einen Widerspruch in Ahl Al Sunna und ein Argument für Ahl Al Schia verstanden hast.

Assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh

verreisterNutzer  30.07.2022, 13:59
@RayanAlHadethy1

Rayan, ich möchte nicht, dass du mir irgendwas glaubst oder Abul Baraa irgendwas glaubst. Sondern ich würde mich freuen, wenn du dir selber alle Seiten anschaust, vergleichst, kritisch hinterfragst und dann zu einem Entschluss kommst, was richtig und falsch ist.

Wenn du einen Sunniten fragst, dann sagt er, dass der sunnitische Islam richtig ist. Wenn du einen Schiiten fragst, dann sagt er, dass der schiitische Islam richtig ist. Das bringt dich also kein Stück weiter.

Wenn du die Wahrheit herausfinden willst, musst du dich selber intensiv mit beiden Seiten beschäftigen.

elias3133  10.01.2024, 15:32

Hör auf Lügen zu verbreiten. Weder du noch deine anderen Sunni Brüder könnt darüber richten. Wir haben genug Beweise, dass das Sunnitentum nicht richtig sein kann. Trotzdem möchte ich nicht hier auf eine Disskussion eingehen.

elias3133  10.01.2024, 15:36

Und wenn du dir mal ein bisschen mühe gemacht hättest, und dir Fatwas der Schias über die Vollständigkeit des Qurans angeguckt hättest, würde sehen, dass wir an einen vollständigen Qur’an glauben. Aber ihr Salafisten glaubt ja nur an eure ,,Imams“, die euch das Gehirn waschen.

Es freut mich, dass du dich als Sunnite mit der Schia beschäftigen möchtest. Bitte achte dabei darauf, dass du gute Quellen benutzt, da leider sehr viele Lügen und falsche Informationen über die Schia verbreitet werden. Insbesondere extremistische Strömungen wie die Salafisten, die heute medial sehr präsent sind, verbreiten immer wieder Lügen, die mit der Schia nichts zu tun haben.

Am besten liest du als Einstieg die Wikipedia-Artikel. Die geben dir eine guten Einblick über die wichtigsten Themen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schia und https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zw%C3%B6lfer-Schia

RayanAlHadethy1  30.07.2022, 11:38

Hast du selber diese Quellen gelesen oder verstanden?

Hawajaeger  30.07.2022, 12:23

Shiiten geben nicht Preis was in ihren Büchern steht