Mehr trinken mehr Pickel?

3 Antworten

Wahrscheinlich schwemmt dein Körper jetzt erstmal die ganzen Schlacken und den Dreck richtig rauß, wegen dem hast du momentan vermehrt Pickel. Generell geht man von einem Optimalwert von 0,03l pro kg Körpergewicht aus. Wenn du es schaffst, soviel jeden Tag konsequent zu trinken, dann schadet es auf keinen Fall.

es ist weiterhin die falsche ernährung die pickel begünstigt

Hallo Pinaykitty,

nein, das kann ich mir nicht vorstellen,denn ich trinke immer 2 -3 Liter Tee ohne Zucker oder stilles Wasser am Tag und habe keine Pickel.

Der gesamte Organismus benötigt Flüssigkeit,egal ,ob z.B.für die Verdauung,den Kreislauf,die Nierenfunktion,die Haut ( Elastizität) oder auch für den Stoffwechsel.

Deshalb kann ich mir vorstellen ,dass der Stoffwechel bei Dir durch das vermehrte Trinken angekurbelt wurde und Verschmutzungen der Haut an die Oberfläche transportiert werden.

Ich weiß,dass Du nicht mehr in der Pubertät sein kannst ( Profil-Alter) ,dennoch kannst Du Dir ,bei Interesse,gerne meinen Tipp zur Pflege der Haut in der Pubertät durchlesen,es stehen viele Pflege Tipps drin,die auf jeder unreine Haut übertragbar sind:

http://www.gutefrage.net/tipp/pubertaet-die-pflege-der-gesicht-haut

Gruß Athembo