Mehr Leistung durch AMD SAM?

3 Antworten

Für gaming ist der 7800x3d besser. Jemand schlaueres kann dir die Logik dahinter erklären, aber es ist einfach so.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

MrCrucH
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort : ) Das liegt an der P/L und den 8 Kernen die alle an den X3D Cash (L3 Cash) angebunden sind. Würdest du z.b den 7900X3D nehmen, hättest du zwar 12 Kerne ABER diese davon laufen nur 6 Stück die fürs Gaming zur verfügung gestellt werden. Beim 7800X3D kannst du von den 8 vorhandenen alle fürs Game nutzen ;)

Ist minimal stärker im gaming, aber den Aufpreis dafür dann nicht wert

Wenn du multicore Anwendungen verwenden willst und dazu noch zocken, macht es vlt iwo Sinn. Fürs reine gaming macht p/l aber der 7800x3d am meisten Sinn.

Sind vlt 2-5% mehr Leistung für 200€ Aufpreis.

Lg

Der 7950x3d ist kn den meisten Spielen minimal besser. Der 7800x3d ist in manchen Spielen sogar stärker.

Also: Wenn du nur zocken willst: 7800x3d. Wenn du auch Cpu lastige Sachen machen willst: 7950x3d.