Mehr Hunger wegen Bananen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt bestimmte Lebensmittel, die kurzkettige Kohlenhydrate enthalten und damit massiv die Insulinausschüttung ankurbeln. Was viele nicht wissen: Zum Beispiel wenn man ein Stück Weißbrot vor dem Essen zu sich nimmt, wird viel Insulin ausgeschüttet, der Blutzuckerspiegel steigt abrupt und fällt wieder genauso schnell: Das Resultat: Eine richtige Heißhungerattacke. Genau das wird bei dir passieren, wenn du Bananen isst - die unter Sportlern übrigens als absolute Dickmacher gelten...

LostSoul07
Beitragsersteller

Das ist sehr interessant, danke für die Antwort. Dann war es gut das ich gefragt habe, denn das wusste ich wirklich nicht. Also kein Grund zur Sorge? Hat nichts mit Diabetes oder etwas ähnlichem zu tun, dachte schon es wäre deswegen.. die Unwissenheit führt halt zu solchen Schlussfolgerungen.

also bei mir ist es nicht so :D Banane ist sogar eher ein Obst, dass mehr sättigt als andere Obstsorten..

LostSoul07
Beitragsersteller

Ist irgendwie ulkig das zu lesen, da es bei mir den umgekehrten Effekt erzielt. :)

Ja, da sieht man wieder wie jeder anders ist und auch anders auf die Dinge reagiert.

nein bei mir ist es nicht so. ich esse dauernd bananen. und sie stillen bei mir den hunger recht gut. wenn nicht, ess ich noch 2 hinterher oder kombiniere mit 1l wasser :D

LostSoul07
Beitragsersteller

Witzig zu lesen, wenn ich bedenke das es bei mir umgekehrt ist. Dann nimmt es wunder, was du essen musst damit es denselben Effekt hat wie bei mir? z.B. Weissbrot oder ähnliches?

Ob da was enthalten ist oder nicht, weiß ich nicht. Aber mir gehts ganz genauso :)

LostSoul07
Beitragsersteller

Na dann bin ich aber froh, das ich nicht der einzige bin ;)

Ist es bei dir nur bei Bananen so? Bei mir schon, und ich fand das einfach schon immer etwas seltsam.

Aber so ist es nun mal :)

beangato  29.12.2014, 19:20
@LostSoul07

Auch nur bei Bananen. Ist schon komisch und mir glaubt das auch keiner ;)

Ich könnte mir vorstellen das du durch die Banane die ja sehr Energiereich/Zuckerreich ist heißhunger auf Kohlenhydrate bekommst ;) Quasi wie ein apetithappen und danach will dein Körper mehr davon. Nur eine Vermutung. :)