Mehr fps mit 1440p als mit 1080p?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein ungewöhnliches Verhalten bei so einer Kombination.

Es kann gut sein, dass der Flaschenhals deine CPU so stark belastet hat, dass deine CPU weniger Leistung erzielen konnte und die Spiel Performance direkt auch darunter dann gelitten hat.

Mit der höheren Auflösung belastest du deine Grafikkarte mehr und dein CPU wird direkt und indirekt um einiges entlastet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014