Meerwasser Haare

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwarz ist so intensiv, dass Du Deine schwarzen Haare behalten wirst! Allerdings solltes Du sie intensivst pflegen! Sonne und Salzwasser, auch Chlorwasser, beanspruchen das Haar sehr! Ich empfehle Dir von Goldwell aus der Serie Inner Effect das RePower & Live Shampoo und die passende Pflege dazu!

Also, ich habe meine Haare immer rötlich getönt. Bei Meerwasser und Sonneneinwirkung verblasst das viel schneller, wie sonst. Wenn du also nicht verblasst rumlaufen willst, nimm dir ´ne Tönung mit in den Urlaub. Und jeden Tag das Salzwasser rauswaschen. Das trocknet total die Haare aus. Nimm eine gute Spülung oder Haarkur mit.

Meerwasser schadet generell der Haarstruktur. Ich mache deswegen nach dem Urlaub immer Packungen mit Kieselsäuregel um das Haar zu kräftigen. Mit der Farbe kann es passieren dass sie ausbleicht, nicht nur durch das Wasser sondern auch durch die Sonne. Musst also wahrscheinlich nachfärben oder darauf achten dass du immer Mützen trägst und das Haar vor Sonne und Wasser schützt.