Meerschweinchen Rollrasen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rollrasen ist normaler Rasen und dürfte sicher gefressen werden, aber ich denke mal Rollrasen geht dir eher kaputt, der muss ja auch am Untergrund (Erde) festwachsen und gegossen werden. Wie soll das in der Wohnung gehen? ;) Mach lieber eine Kiste mit Rasen oder gib regelmäßig etwas Gras von draußen, wenn du willst (langsam anfüttern, wenn sie es nicht gewohnt sind).

Fantasiewelt
Beitragsersteller

Den Rasen von draußen kann ich leider nicht hernehmen, da immer die ganzen Abgase drauf kommen :(. Ja, sie sind es schon gewohnt... bisjetzt hatten sie immer fast 400m² auslauf^^ (also garten)

Raeuberbande  31.08.2011, 15:40
@Fantasiewelt

Naja, du kannst ja aber einfach eine schöne Kiste nehmen und Gras pflanzen. zudem kannst du ruhig mal etwas weiter gehen und Pflanzen pflücken. ich selbst habe einen großen garten, trotzdem gehe ich immer wieder mal auf´s Feld was pflücken. Das macht übrigens wirklich Spaß, wenn du dich mal ein wenig einarbeitest, was sie alles fressen dürfen, öffnen sich da gewaltige Türen... ;-) Schau mal hier, ist zwar für Kaninchen, gilt aber auch für meerschweinchen. Das kannst du alles füttern. http://www.sweetrabbits.de/f101/beitrag-152041.html

Rollrasen kannst Du nicht einfach auf den Boden legen. Du kannst den Rasen von draußen nehmen und den ordentlich abwaschen. Salat kannst Du den Tieren auch geben.

Hey,

Erstmal: Die Formulierung des "Haltens" von Rasen finde ich großartig! In einer Wohnung!

ABer nein, das geht drinnen nicht. Er müsste ja anwachsen, was er auf Teppich, Holz, Fliesen nicht kann, (ganz davon abgesehen dass der Untergrund kaputt geht, spätestens beim Gießen.

Am besten ist vermutlich ein tragbarer Stall um täglich irgendwo ins Freie auf eine Wiese zu gehen und die Versorgung mit Frischem nach drinnen.

Viel GLück ; )

Fantasiewelt
Beitragsersteller

Hm, das geht leider nicht, da der rasen von draußen mit abgasen "verpestet" wird. Und ich kann sie ja leider nicht 5km rumschleppen^^

Rollrasen? Wie willst du das bewerkstelligen? Der braucht zu Anfang soviel Wasser, da produzierst du eine Überschwemmung:-) Wenn du deinen Meeries frisches Gras gönnen willst, dann nimm das Katzengras aus dem Zoohandel (manchmal auch in Supermärkten erhältlich). Das fressen die wie verrückt:-)

hi. also rollrasen ist einfach ganz normaler rasen, nur einfach ein stück erde, das mit den samen der rasen bestreut wurde. dann wachsen die samen und werden zu gras und das nennt man dann rollrasen. einfach ein aufgerollter aber echter rasen. warum sollten die also das nicht fressen dürfen?? und noch was also rollrasen in der wohnung fänd ich ausgeschlossen, also irgendwie auf dem boden. aber für den käfig, kiste etc, fänd ich s so´gar eine nicht so schlechte idee. ich hoffe, ich konnt helfen