Meerschweinchen Kiefer sehr seltsam/unterschiedlich groß?

Auf dem Bild sieht man auch ganz gut dass die Linke Seite wesentlich dicker ist  - (Meerschweinchen, Knochen, seltsam)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten gehst du noch heute zum Tierarzt und lässt das abklären. Normal ist das auf keinen Fall und kann von einem Abszess am Kiefer kommen, was sehr schmerzhaft für dein Meeri ist und was auch das nicht fressen wollen erklären würde!

Wäre allerdings wenn das schon länger ist schon längst beim Tierarzt gewesen! Sobald ein Meeri weniger als üblich frisst oder das essen ganz einstellt ist höchste Eisenbahn geboten! Da sollte man dann DIREKT zum Tierarzt gehen.

Hab gerade selbst ein Meeri was deutlich langsamer frisst als sonst. Hab ihn direkt heute wo es mir aufgefallen ist angefangen zu päppeln und für morgen nen Termin bei meiner Tierärztin gemacht zum kontrollieren (heute ist sie nicht da und den anderen Tierärzten hier in der Umgebung traue ich meine Tiere nicht an! Da ich aber mit der Tierarzthelferin befreundet bin hat diese mir direkt für morgen früh nen Termin gegeben und mich dazwischen gequetscht (sie hat eben im PC geschaut wann noch was frei ist und mich dann eben eingetragen))

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme