Meerschweinchen kahle stelle hinterm ohr?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kahlen Stellen hinter den Ohren sind normal und gehören dort hin. Bei Rosetten-Meerschweinchen sind sie aufgrund dem Wuchs der Wirbel besonders gut zu sehen. Außerdem haben Meerschweinchen noch kahle Stellen an den Innenseiten der Vorderbeine, auch das gehört so.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Gesundheit, Tiermedizin)

Ja, das ist normal, dort befinden sich Duftdrüsen glaube ich. Jedenfalls haben das alle Meerschweinchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also unsere Meerschweinchen hatte und haben alle genau hinter dem Ohr eine kleine kahle Stelle.