meerschweinchen-ferseher-lautstaerke

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe meine auch im Wohnzimmer stehen, die in der einen Ecke, der TV auf der anderen Seite des Zimmers, das ist okay. Ich würde die Schweinchen aber nicht direkt neben den Fernseher oder auch nicht neben Boxen von CD Playern oder so stellen.

Wenn bei uns mehrere Leute sind und wir wissen, das es lauter wird, kommen die Schweinchen für die Zeit in einen anderen Raum. Aber beim normalen ,;Alltagslärm´´ sollte das kein Problem sein

Gehörsinn: Erwachsene Meerschweinchen können Töne bis zu einer Frequenz von etwa 33 kHz wahrnehmen. Damit liegt ihre Hörgrenze im hochfrequenten Bereich wesentlich höher als die des Menschen. Das erklärt, warum Meerschweinchen manchmal erschrecken, wenn man selbst überhaupt nichts wahrnimmt, denn wir können diese Geräusche einfach nicht mehr hören. Besonders beachten muss man das natürlich, wenn Meerschweinchenkäfige oder Gehege in der unmittelbaren Nähe von Stereoanlagen oder Fernseher aufgestellt sind. Meerschweinchen haben ein sehr empfindliches Gehör, daher bitte auch immer auf die Lautstärke achten! http://www.meerschweinchenberatung.at/v_tipp2.html

kommt ganz drauf an, was du unter "normal" verstehst ^^ Meerschweinchen haben sehr empfindliche Ohren. Zu nah am Fernsehr oder einer CD Anlage oder so sollten sie generell nicht stehen, aber wenn der Fernsehr auf einer Lautstärke eingestellt ist wie wenn du dich normal mit jemandem unterhälst, sollte es ok sein. Also wenn sie im gleichen Raum sind. Wenn sie inem andern Raum sind, sollte es eh nicht son Problem sein...

ja tun sie aber wirklich nur zimmerlautstärke meine beiden leben auch in meinem wohnzimmer da läuft auch der fehrnseher