Meerschweinchen einsam?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst versuchen Blue zu Päppeln, wenn er wirklich nichts mehr frisst. Stelle ihm auch mehr sein Lieblingsfutter zur Verfügung, z.B. Karotten, Apfel und co. Auf jeden Fall musst du mit ihm zum Tierarzt, denn seine Zähne wachsen weiter und wenn er nichts mehr frisst dann kann er auch irgendwann gar nicht mehr richtig kauen! Dass er nichts mehr frisst liegt vlt auch daran, dass er einsam ist.

Dann frage ich mich, warum Du noch nicht beim Tierarzt gewesen bist und warum Blue noch nicht kastriert ist, denn das wäre die ideale Lösung. Dann gibts auch keine Babies mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin

Lass´ ihn beim Tierarzt sterilisieren bzw. kastrieren.

DieeLenaa
Beitragsersteller

die Ärzte sagen man kann ihn erst ab 800 Gramm kastrieren lassen, aber wir kommen unserem Ziel nicht näher denn er hat stark abgenommen auf 380 Gramm