Meerschweinchen Bock alleine halten?
Hallo ich habe da eine Frage ich hatte drei Meerschweinchen Böcke es waren alles Brüder weswegen sie unkastriert sind, die ersten zwei sind jetzt leider verstorben jetzt habe ich noch einen der lebt er ist unkastriert und 4 1/2 Jahre alt ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich tuen soll da Meerschweinchen ja nicht allein leben sollten hat da jemand einen Rat was ich am besten tuen kann?
3 Antworten
Zb ein leihmeerschweinchen wenn du aufhören möchtest oder kastrieren und weitere Weibchen oder Männchen holen
Vielleicht geht ein Frühkastrat bei 4-5 Quadratmeter Gehege
Danke ich probiere das mit dem Leih Meerschweinchen vielleicht klappt das ja
Die Einzelhaltung sozial lebender Gruppentiere ist in Deutschland verboten und ein Verstoß gg. das Tierschutzgesetz.
Bitte wende Dich doch an eine Nothilfe für MS um eine artgerechte Lösung zu finden www.notstation.de
Entweder neue Meerschweinchen dazu (ihn vorher kastrieren Lassen) oder wenn du die Haltung aufgeben willst dann such ihm ein neues Zuhause
Das Problem bei dem kleinen Kerl is halt das er vom Gewicht her nicht mehr wirklich fit für eine Kastration wäre und er bis jetzt keine anderen Männchen außer die anderen beiden akzeptiert hatte