Meerschweinchen beschäftigen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstecke gerne Leckerchen ( Gurke, Salat etc)in Eierkartons.

Ein paar Löcher mit dem Messer reingepiext, damit sie die Leckereien riechen können.

Meine sind damit ne Weile beschäftig :)

Talesmm
Beitragsersteller

Danke für den Tipp!

Sunnyday1981  21.06.2024, 23:28
@Talesmm

Ich habe bei Action zB Katzentunnel gekauft, die knistern wenn man durchläuft. Da freuen meine sich auch drüber (da werden mehr Runden durch geflitzt, als Schumacher zu seinen besten Zeiten :D )

Talesmm
Beitragsersteller
@Sunnyday1981

Klingt mega gut. 😃

Ich schaue mal Was ich so finden werde👍🏻

Talesmm
Beitragsersteller
@Sunnyday1981

Habe ich mir mal direkt bestellt zum ausprobieren, mal sehen wie sie es finden👍🏻🥰

Bei uns wirkt für viel Bewegung am besten ein riesiges Außengehege (bei uns 10 qm +) mit hüfthöher Wiese und zusätzlich vielen Verstecken, die täglich etwas anders stehen. Die Schweinchen können sich nicht ständig gegenseitig sehen und haben so den Antrieb immer wieder nachzusehen, wo die anderen eigentlich stecken.

Für drinnen habe ich ihnen einen Futterbaum gebastelt. Da wird Frischfutter an frei beweglichen Armen aufgehängt. Sie haben so ganz schön zu tun bis sie fressen können. Allerdings ist das nur bedingt für Senioren geeignet. Eins meiner Mädels hat Arthrose. Die ist für höher hängendes Futter schlicht nicht mehr beweglich genug. Wenn deine Senioren noch fit sind, kannst du es aber ausprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit etwa 12 Jahren halte ich Meerschweinchen

Talesmm
Beitragsersteller

Mein Weibchen hat auch Arthrose...

Vielen dank für die Tipps, ein Außengehege haben wir (circa 8 qm)

😃👍🏻