Meer oder Berge? Und wieso?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Meer 63%
Berge 37%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Berge

Hallo Agni !

Ganz klar Team Berge ! 🏔️

Ich liebe es zu wandern und zu klettern 🧗 und Berge eignen sich dafür sehr gut. Ich liebe es von der Spitze die Aussicht zu genießen oder im Sommer in einem kleinen, verlassenem Bergsee zu Baden. Ich habe dann immer viel Spaß dabei, die Tiere zu beobachten… Egal ob Murmeltier, Gams oder Steinbock. Auch meine Lieblingsadler, Steinadler leben in Teilen der Berglandschaften.

Und ich meine, ich mag zwar auch das Meer, aber das kann man eben fast nur im Sommer wirklich genießen.

Doch die Berge ? Skifahren ⛷️ oder Snowboarden kann man nur im Winter in den Bergen ( natürlich ) und es gibt wohl kaum etwas schöneres Als freie Pisten und einen in der Sonne glänzenden Gletscher zu sehen, oder ? Ich liebe das einfach

Bild zum Beitrag

Hoffe ich konnte dir helfen !
du bist bestimmt Team Berge, oder ?

Liebe Grüße NoraKeefe und ihre Katze

 - (Urlaub, Ferien, Meer)
Berge

Auf jeden Fall Berge, weil ich gerne wandere, die Aussicht von den Bergen aus sehr schön ist, man tolle Tiere sehen kann, z.B. Steinböcke, Gämsen, Murmeltiere etc. Und es gibt gemütliche Almhütten mit gutem essen (Darauf habe ich mich als Kleinkind immer am meisten gefreut, erst dann habe ich die Aussicht genossen und geschaut, welche Tiere man sieht 😂)

Berge

Lebe in den Bergen und das gerne. Betreibe auch die klassischen Alpinsportarten (Felsklettern, Hochtouren, Skitouren) und bin auch seit Jahrzehnten aktiver Bergretter. Somit zähle ich zweifelsohne zum Team Berge, was aber nicht heißt, daß ich im Urlaub nich auch Mal gerne zur Abwechslung ans Meer fahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meer

Hallo,

Ich finde Meer besser, weil es am Strand ist und ich Urlaub am Strand so gerne mache. Außerdem gehe ich sehr gerne schwimmen im Meer.

Berge sind aber auch nicht verkehrt. Sind schön zu besichtigen.

Ich wünsche dir noch ein schönen Abend. 🌇

Meer

Da muss man nicht rauf klettern.
Wobei Berge zum Anschauen schon auch sehr hübsch sein, rauf fahren ist auch OK^^
Bin großer Nordsee-Fan und war schon sehr oft da oben.