(Medizinstudium)FSJ nachreichen/ Bescheinigung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Buenorico11

Damit das FSJ angerechnet werden kann müssen die 11 Monate (Beim Sommersemester) bis zum 31. Januar abgeschlossen sein. Wenn das der Fall ist, kannst du sofort zum Anfang des Bewerbungsverfahrens einen vorläufigen Nachweis einreichen, auf dem steht dass du gerade einen Dienst ableistest und die fachliche Einschlägigkeit. Eine Vorlage dazu findest du hier https://hochschulstart.de/epaper/hilfe23-24/hilfe/index.html#p=25
(Vor- und Rückseite)

Bei der Bewerbung musst du dann natürlich angeben auf AntOn (Hochschulstart) dass du ein Dienst ableistest und es auch als außerschulische Vorbildung angeben. Und dann einfach dahin schicken per Post mit den anderen Dokumenten.

Also brauchst du nicht bis zum Ende deines FSJ warten damit du dir das anrechnen lassen kannst. Ich habe direkt am 30 April (Anfang des Bewerbungsverfahrens WS) das alles eingereicht, obwohl mein FSJ erst ende August endet.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Gruß Paul