Medizinstudium Rangliste?

2 Antworten

Wie meinst du die letzten Ranglistenplätze? Tut sich da nichts mehr, weil ich bin 1248 bei Zulassungsgrenze 1196.

Es gibt in Deutschland nur ungefähr 10.000 Plätze für das Medizinstudium jedes Jahr. Also ja, du hast keine Chance auf eine Zusage an dieser Uni. Es kommt auf die Uni an, ob eine medizinische Ausbildung angerechnet wird. Man kann sich an manchen Unis auch nur mit der Ausbildung und TMS bewerben, da zählt dann das Abi gar nicht.