Medizinstudium noch möglich?

Also Platz 1248 bei Zulassungsgrenze 1196

1 Antwort

Dazu müssten noch 52 der Bewerber, die in Düsseldorf zur Medizin zugelassen werden, abspringen.

Das dürfte im Bereich des Möglichen liegen; daran, dass es bei 99 Plätzen ein Zulassungsangebot bis Rang 1196 gemacht wird, lässt sich ableiten dass wohl ziemlich viele Bewerber sich dann doch gegen Düsseldorf entscheiden, obwohl sie dort studieren könnten.

Es ist noch keine sichere Sache, also nen Plan B solltest du haben. Aber ganz schlecht sollte die Chance nicht stehen.

Okay1234567890
Beitragsersteller

Ich hätte noch eine Frage, wäre super wenn du diese beantworten könntest und zwar wurde bei einem anderem Beitrag hier auf gutefrage gesagt, dass die finalen Ränge schon vergeben seien, was ja auch mit den erwähnten 52 Leuten Sinn ergibt. Aber ist es möglich, dass mein Rang sich noch verbessert oder muss die Zulassungsgrenze sich erhöhen?

Okay1234567890
Beitragsersteller

Okay, danke dir.