Medizinstudium in Kopenhagen?

1 Antwort

Hej,

ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit dem Medizinstudium in Dänemark, aber allgemein gilt, dass in Kopenhagen der Notenschnitt für Medizin relativ hoch ist, oft um 1,7 bis 2,0 im Abitursystem. Der dänische Notenschnitt von 10 entspricht ungefähr diesem Bereich.

Der Aufnahmetest könnte Kenntnisse in Biologie und Mathematik prüfen, da Chemie und Physik nicht vorausgesetzt werden, wenn du diese Fächer nicht hattest.

Dänisch zu lernen ist eine gute Idee! Der Einstieg kann herausfordernd sein, aber die Sprachkenntnisse helfen dir sehr.

Sonnige Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)