Medizinstudium abbrechen?

4 Antworten

Jede Uni dürfte eine Studienberatung anbieten, ansonsten auch die Arbeitsagentur.

Wenn du dich allerdings bei Medizin schon überfordert fühlst, würde ich mich an deiner Stelle nicht fragen, ob du das Richtige studierst, sondern ob Studieren das Richtige für dich ist.

Wir wissen es auch nicht.

Es kommt natürlich nur auf Dich an.

Wie wichtig ist Dir der Beruf? Du mußt abwägen zwischen der Antwort auf diese Frage und der Last Die Du tragen mußt um dahin zu kommen.

Hast Du überhaupt eineChance, das Pensum des Studiums zu schaffen ?

Geh doch nal zu einer Beratungsstelle an deiner Uni würde ich dir empfehlen

Wenn es dir schon nach zwei Semestern so geht, würde ich abbrechen. Leichter wird's nicht und ein Medizinstudium ist eine langwierige Sache.