Medizinische Ohrringe entfernen?

4 Antworten

Hallo,

das Problem hatten wir damals bei meiner Tochter. Die Ohren waren entzündet und dadurch etwas geschwollen, die Stecker waren nicht zu greifen ohne Schmerzen.

Wir hatten einen starken Zwirnfaden durch die Löcher vom hinteren Teil gezogen, und einen 2. Faden hinter dem vorderen Stecker geknotet. Dann kräftig an beiden Fäden gezogen und die Dinger waren draußen.

Wichtig ist, dass ihr einen reißfesten Faden oder etwas ähnliches benutzt.

Viel Erfolg :)

Sind das Stecker? Einfach mit der einen Hand den Stecker gut festhalten, mit der anderen den Verschluss hinten ganz fest wegziehen. Wenn die noch nicht oft auf und zu gemacht wurden, hakeln die manchmal ein bisschen.

nadinemariia
Beitragsersteller

Habe Angst wenn wir das mit der Zange machen dass da etwas spitzes zurück bleibt muss das dann ja noch durch das Ohr ziehen.

nadinemariia
Beitragsersteller

Zange? Ich hab versucht hinten den Stecker zu verbiegen mit einer Pinzette..

Chumacera  31.08.2015, 13:12
@nadinemariia

Das klingt ja schon nach 'ner halben Operation! Und wenn ihr den Stift irgendwie durchzwickt? Dann wäre der Ohrring zwar kaputt, aber wenn du sie sowieso nicht verträgst, wäre das ja vielleicht zu verschmerzen.

nadinemariia
Beitragsersteller

Selbst mein Vater kriegt sie nicht raus. Alles schon probiert.

Geh doch nochmal zum arzt oder so von dem du es bekommen hast

Bin nur silver 1 :D
Aber kannst ja mal adden : cYmb