Medizin studieren mit 1,4?

Rubezahl2000  24.07.2024, 23:24

Als was willst du "ein Jahr im Ausland, am liebsten USA" anrechnen lassen?

UltraDriller4
Beitragsersteller

Sozusagen als Pluspunkt für einen Studienplatz

1 Antwort

Hi,

Denkt ihr ich schaff das?

Das hängt davon ab, inwiefern Du im Auswahlverfahren der Hochschulen oder der Zusätzlichen Eignungsquote Punkte sammeln kannst.

In der Abiturbestenquote? Definitiv nein.

Ich wär auch bereit ein Jahr im Ausland, am liebsten USA, anzuhängen und das anrechnen zu lassen.

Ein Auslandsjahr findet im Auswahlverfahren keinerlei Berücksichtigung.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent