Medizin krankenhaus?

7 Antworten

Also 4 Freunde von mir sind Ärzte. (2 Assistenzärzte und 2 fertig)

einer ist Internist und einer arbeitet als Sport und Unfallchirurg. Die zwei Assistienzärzte wollen Kinderarzt und Kardiologe werden.

Meine Eltern sind auch beide Ärzte und alle (außer die Assistenzärzte tragen weiß, aber arrogant finde ich sie nicht. Klar gibt es einige arrogante! Aber das ist meiner Meinung nach eine Minderheit. Du verbringst viel zu wenig Zeit mit denen um das zu bewerten. Es sind eines meiner besten Freunde und ich kenne kaum Ärzte die nicht nett sind.

Sie sind einfach überlastet, müssen von einer vielleicht nicht erfolgreichen Reanimation zu einem neuen Patienten und bei dem sich nichts angemerkten lassen, was gerade passiert ist usw. Es sind auch nur Menschen mit Gefühlen

Gruß Levi m/23

Warum sind weiß gekleidete Ärztinen so Arogant und Eingebildet

Eine Verallgemeinerung, die wie alle Verallgemeinerungen nicht pauschal zutreffend ist.

Unabhängig davon gilt - wie auch sonst im Leben - hier der Grundsatz "Wie es in den Wald hineinruft, schallt es auch wieder heraus".

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent

Und wieviel davon kennst du...?! Als Krebspatientin kenne ich mittlerweile einige, vllt sogar viele im Gegensatz zu gesunden Menschen und kann das mal gar nicht bestätigen. Im Gegenteil. Wahrscheinlich wie immer - du hast eine oder zwei kennengelernt, die standen dir nicht zur Nase - du warst natürlich höflich, freundlich und hast Manieren an den Tag gelegt und die waren trotzdem voll dumm - schon wird die Pauschalkeule rausgeholt. Und natürlich auch nur ÄrztINNEN, klar... scheint dich ja durchaus zu triggern... vllt sind die wie Alkohol der Teufel in flüssiger Form nh^^

Eine Verallgemeinerung, die ich absolut nicht unterschreiben kann.
Es gibt solche und solche.
Kenne zwei, die waren so hochnäsig, dass die zum Nase putzen ne Leiter gebraucht haben und viele die total nett und zuvorkommend sind.

Ein früherer Oberarzt den ich hatte, der stand sogar voll hinter dem Pflegepersonal, wenn es mal Zoff zwischen Pflegepersonal und Ärzten gab und die Pflegekräfte im Recht waren. Bei ihm gabs kein "eine Krähe hackt dem anderen kein Auge aus".

Ich würde nicht sagen, dass Ärzte so oft arrogant sind. Jedoch kann ich bisschen nachvollziehen, weil die jeden versorgen müsseen, darunter auch viele Idioten und arrogante Menschen.