Medizin Bundeswehr?

2 Antworten

Ich würde vermuten, dass es reicht wenn du für den Sanitätsdienst geeignet bist.
Für die Wehrfähigkeit im allgemeinen gibt es auf jeden Fall eine Begrenzung wie gut deine Sehfähigkeit mindestens sein muss. Soweit ich weiß, wenn du da außerhalb liegst bist du raus.

Ich war nie bei der Bundeswehr/Musterung, deswegen kann ich dir nicht mehr/zuverlässigere Infos geben. Vielleicht antwortet ja noch jemand, der dort im Sandienst oder Arzt ist :)

Wenn du bei der Bundeswehr studieren willst bist du zuerst mal Soldat.

Du musst also die Tauglichkeitskriterien für die Verwendung erfüllen.

Das kann dir aber der Karriereberater der Bundeswehr sicher genauer erläutern.