Medion MD 86825 Tasten leuchten nicht

hoffe ihr könnt was erkennen^^ - (Computer, Technik, PC) hoffe ihr könnt was erkennen^^ - (Computer, Technik, PC)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich antworte noch mal weil ich 4 Bilder mitposte.

Du musst die CD reinlegen und den Ordner wie auf Bild 1 öffnen, dann siehst Du die Ordner wie auf Bild 2 und lädtst das umrandete Programm runter, dann öffnest Du das Programm unter "Einstellungen Beleuchtung" machst Du es so wie auf dem Bild 3 die Punkte 1-5.

Sollte sich aber nix ändern, dann geh vor wie im Bild 4, geh auf "Erweiterte Einstellungen 2" und weiter unten auf "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" Dann kannst Du noch mal probeweise etwas einstellen, dann sollte es auch übernommen werden.

Bild 1  - (Computer, Technik, PC) Bild 2 - (Computer, Technik, PC) Bild 3 - (Computer, Technik, PC) Bild 4 - (Computer, Technik, PC)

Nico007nn  27.02.2023, 07:53

Könnstest du mir auch helfen bei mir steht fehler nach dem ich die Software installieren möchte

Luzifer7666  01.10.2018, 15:19

gibt es die cd auch als download? leider habe ich die nicht mehr...

NextAlex
Beitragsersteller

OMG DU BIST DER BESCHTÖ! Kuss (so hetero wie möglich)

XxSmartphonexX  04.08.2013, 00:37
@NextAlex

Und läuft alles gut mit der Beleuchtung ? Die Screens haben wir bei meiner Freundin gemacht, sie hat auch so eine Tastatur wie du und bei ihr klappt das nun nach der Bastelei auch alles.

Hast du diie Tastatur an einem USB 2.0 oder an einem USB 1.0/1.1 angeschlossen? Du soltest sie auf jeden Fall an USB 2.0 oder höher anschließen. Und schließ sie nicht mit anderen Geräten zusammen an einem Hub an, da sonst die Spannung nicht ausreicht um die Beleuchtung zu betreiben.

NextAlex
Beitragsersteller

woran erkenne ich denn was ein USB 1.0/1.1/2.0 Anschluss ist?

NextAlex
Beitragsersteller
@natascha70

Ich habe leider keine Ahnung von Software etc :C

NextAlex
Beitragsersteller
@NextAlex

bedeutet ich habe keine Ahnung wo ich das im System finden kann...

Im Einstellungsmenü mal auf "Erweiterte Einstellungen 1" oder "2" gehen und dort mal auf "Treiber zurückstzen auf Werkseinstellung" oder so ähnlich klicken, dann nochmal mit den Einstellungen probieren, einstellen und mit "Anwenden" speichern und mit ok beenden.

XxSmartphonexX  30.07.2013, 01:50

Natürlich sollten da auch nach Anschluß die Treiber bzw. die Einstellungssoftware installiert sein, diese Konfigurationseinstellungen findest Du in der Taskleiste neben/über dem Datum, wenn nicht alle Symbole da angezeigt werden, dann Erweiterungspfeil klicken, dann sieht man das Symbol, darauf Rechtsklick und auf Konfiguration.

Ich habe genau die gleiche Tastatur erst heute gekauft. Ich habe sie über einen HUB mit eigener Stromzufuhr angeschlossen, der wiederum an einem USB 2.0 Anschluss an meinem PC hängt. Bei mir leuchtet sie fröhlich in allen Farben, die sie darstellen kann, das einzige war nicht geht ist die Lautstärkeregelung mit dem Drehknopf über dem Numblock. Licht dimmen ja, laut/leise nein... Treiber von der mitgelieferten CD sind von Anfang an installiert. Was könnte schiefgegangen sein?

LeCaptain  13.07.2013, 21:54

Ok, keine Ahnung was ich gemacht habe, aber jetzt gehts auf einmal :)

NextAlex
Beitragsersteller
@LeCaptain

mein Hass auf dich ist unermesslich!!!!

XxSmartphonexX  30.07.2013, 01:45
@NextAlex

Um die Lautstärke zu ändern, Knopf drücken, bis es blau leuchtet, dann den Regler drehen. Dies kann , um eine merkliche Änderung zu spüren, mehr als eine Umdrehung betragen.