Medion MD 86825 Tasten leuchten nicht
Hi,
Ich habe mir vorhin bei Aldi die oben genannte Tastatur geholt. Es handelt sich hierbei um eine Gaming-Tastatur, bei der 40 verschiedene LED-Farben versprochen wurden. (http://www.weltdergadgets.de/aldi-nord-8-7-2013-medion-p81101-md-86825-usb-tastatur-mit-hintergrundbeleuchtung-im-angebot) Beim einstecken leuchtet die Tastatur ganz kurz auf, jedoch ist dies nur für den Bruchteil einer Sekunde. Oben rechts befindet sich ein Dimmer für Lautstärke und die Helligkeit der LEDs. Beide Funktionen funktionieren. Wenn man den Dimmer runterdrückt, dann sollte die Tastatur laut Bedienungsanleitung rot leuchten, was sie auch tut. Das ist jedoch auch die einzige Zeit in der die Tastatur leuchtet. Eigentlich sollte sie dies auch ohne das Drücken des Dimmers tun. Das einzige was leuchtet ist das MEDION-Zeichen oben rechts und die durchsichtigen Seitenteile. Es leuchtet jedoch nicht richtig, sondern flimmert nur ganz leicht (also man bemerkt es nicht, wenn man nicht genau hinschaut).
Es handelt sich eindeutig um einen technischen Fehler, weswegen ich die Tastatur eigentlich zurückgeben wollte.
Ich musste sowas jedoch noch nie machen, weswegen ich nicht weiß, ob ich die Tastatur, obwohl ich sie schon benutzt habe einfach zurückgeben darf/ kann und ob ich da eine neue Tastatur oder einfach mein Geld zurück bekomme.
Meine alte Tastatur funktioniert noch, weswegen ich die neue auch zur Reparatur schicken könnte.
Das habe ich jedoch auch nie getan, weswegen ich nicht weiß, ob das kostenlos ist und wie ich das mache. In der Verpackung befand sich eine Garantiekarte auf der ch meine Adresse eintragen kann, jedoch weiß ich nicht, wie und wohin ich die Tastatur per Post verschicken muss.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen^^ Danke im Voraus :D

4 Antworten
Ich antworte noch mal weil ich 4 Bilder mitposte.
Du musst die CD reinlegen und den Ordner wie auf Bild 1 öffnen, dann siehst Du die Ordner wie auf Bild 2 und lädtst das umrandete Programm runter, dann öffnest Du das Programm unter "Einstellungen Beleuchtung" machst Du es so wie auf dem Bild 3 die Punkte 1-5.
Sollte sich aber nix ändern, dann geh vor wie im Bild 4, geh auf "Erweiterte Einstellungen 2" und weiter unten auf "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" Dann kannst Du noch mal probeweise etwas einstellen, dann sollte es auch übernommen werden.

Könnstest du mir auch helfen bei mir steht fehler nach dem ich die Software installieren möchte
Und läuft alles gut mit der Beleuchtung ? Die Screens haben wir bei meiner Freundin gemacht, sie hat auch so eine Tastatur wie du und bei ihr klappt das nun nach der Bastelei auch alles.
Hast du diie Tastatur an einem USB 2.0 oder an einem USB 1.0/1.1 angeschlossen? Du soltest sie auf jeden Fall an USB 2.0 oder höher anschließen. Und schließ sie nicht mit anderen Geräten zusammen an einem Hub an, da sonst die Spannung nicht ausreicht um die Beleuchtung zu betreiben.
woran erkenne ich denn was ein USB 1.0/1.1/2.0 Anschluss ist?
Ich habe leider keine Ahnung von Software etc :C
Im Einstellungsmenü mal auf "Erweiterte Einstellungen 1" oder "2" gehen und dort mal auf "Treiber zurückstzen auf Werkseinstellung" oder so ähnlich klicken, dann nochmal mit den Einstellungen probieren, einstellen und mit "Anwenden" speichern und mit ok beenden.
Natürlich sollten da auch nach Anschluß die Treiber bzw. die Einstellungssoftware installiert sein, diese Konfigurationseinstellungen findest Du in der Taskleiste neben/über dem Datum, wenn nicht alle Symbole da angezeigt werden, dann Erweiterungspfeil klicken, dann sieht man das Symbol, darauf Rechtsklick und auf Konfiguration.
Ich habe genau die gleiche Tastatur erst heute gekauft. Ich habe sie über einen HUB mit eigener Stromzufuhr angeschlossen, der wiederum an einem USB 2.0 Anschluss an meinem PC hängt. Bei mir leuchtet sie fröhlich in allen Farben, die sie darstellen kann, das einzige war nicht geht ist die Lautstärkeregelung mit dem Drehknopf über dem Numblock. Licht dimmen ja, laut/leise nein... Treiber von der mitgelieferten CD sind von Anfang an installiert. Was könnte schiefgegangen sein?
Um die Lautstärke zu ändern, Knopf drücken, bis es blau leuchtet, dann den Regler drehen. Dies kann , um eine merkliche Änderung zu spüren, mehr als eine Umdrehung betragen.
OMG DU BIST DER BESCHTÖ! Kuss (so hetero wie möglich)