Medion Fernseher LED blinkt um feste Uhrzeit?
Mein Fernseher von Medion hat unter dem Bildschirm so ein kleines LED, wie es viele Fernseher eben haben. Wenn er aus ist, leuchtet es blau. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass jede Nacht pünktlich um 03:00 das Licht anfängt für ein paar Minuten zu blinken, was in einem dunklen Zimmer schon sehr auffällt und sehr nervig sein kann...Außerdem find ich's einfach komisch, dass er um eine feste Uhrzeit blinkt.
Der Fernseher ist gebraucht und schon etwas älter. Ich würde gerne wissen, woran das liegt und ob ich irgendetwas dagegen tun kann.
2 Antworten
Hallo,
Das Blinken der LED könnten zB das automatische checken nach neuen Programmen. Schau mal in den Einstellungen ob du was finden kannst. Vllt eco Modus einstellen und die LED im Standby ganz deaktivieren?
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, bleib gesund und frohe Ostern 🐰
Gruß Sonic
Btw: Wenn alles nicht hilft, dann auf die altmodische Art und den Fernseher ganz aus schalten 🙂
Der Fernseher aktuallisiert im Stand By jede Nacht die Senderliste und möglicerweise auch das EPG,Du hast Glück das bei Deinem nur die LED dabei blinkt,viele Fernseher gehen dabei richtig an.